Denke auch, dass er Afrika "eher gemütlich" absolvieren wird.
Das Starterfeld ist da wahrscheinlich auch nicht der Hammer. Also warum dann sich verausgaben
Einspruch Meister, ist eine kontinentale Meisterschaft mit vielen Profipunkten sowie durch den Wegfall von Melbourne die Alternative für ein zeitiges BigPointRace..
Aktuell sieht es wie folgt aus :
Frodeno will be headlining a stellar professional men's field, which includes fellow Kona top-ten finisher, Boris Stein. Also in the line-up is Bas Diederen, Australia's Tim Van Berkel, his Swiss namesake Jan Van Berkel, Victor Del Corral Morales, David Plese, Ronnie Schildknecht and South African trio, James Cunnama, Matt Trautman and Kyle Buckingham.
Dazu noch ein paar "Dark Horses" wie Sportfreund Thomschke usw.
Mit rundem Tritt auf dem kleinen Blatt und lockerem Jogging wird der Bambipreistraeger dort jedenfalls nix reissen. Wenn er es denn mit Roth im Hinterkopf überhaupt will...
Wie gesagt, es geht um Kohle...Sicherlich wird Frodo dort nicht starten, weil auf der Strecke gerade mal zwei bis drei Stimmungsnester sind
Sie sagen es, weil sie Kohle bekommen
Die WTC? Naja, so ist es wenn zwei Firmen konkurrieren.
Aber dann hätte ja Frodo letztes Jahr in Frankfurt nicht Vollgas geben müssen. Komischerweise wird/muss es für den Sieg getan werden!
?????
Frankfurt ist A eine offizielle Ironman Veranstaltung und B geht es da mal gerade um die Europameisterschaft auf der LD!!!
Wenn er es denn mit Roth im Hinterkopf überhaupt will...
Das glaub ich eben nicht. Auf der anderen Seite ist er nicht der Typ, der einen lockeren Trainingstag draus macht, kann ich mir vorstellen.
Dass keine Konkurrenz virhanden sein wird, ist natürlich Blödsinn.
Das mit dem "Validierungsironman" ist einfach ganz großer Schwachsinn, denn egal wie er RSA anlegt, zuträglich für seine Roth Vorbereitung ists sicher nicht.
Wie sicher bist du dass Frodeno eine Weltbestzeit auf der Langdistanz haben will ?
In einem der ersten Interviews nach dem Hawaiisieg hat Frodo gesagt, daß es (nachdem der Titel abgehakt ist) möglich wäre, in den nächsten Rennen ein höheres Risiko zu gehen. Hörte sich zwar eher so an, als ob er auf den Streckenrekord auf Hawaii auswäre, aber das kann ja auch noch kommen.
Außerdem ist es keine 8 Monate her, daß er während des Rennes (in dem Wissen, daß er gerade live zu sehen ist) den Reporter aufm Motarrad gefragt hat, ob "die da hinten" immer noch glauben würden, er könnte nicht richtig Radfahren.
Ich denke daher daß er es a) allen zeigen und dazu b) sämtliche Titel einsammeln will.
Ein Sieg in Roth gehört da nicht unbedingt dazu, die Weltbestzeit aber definitiv.
Frankfurt ist A eine offizielle Ironman Veranstaltung und B geht es da mal gerade um die Europameisterschaft auf der LD!!!
Was brauch man mehr Gründe um "Vollgas" zu geben?
Ein langfristig gesichertes Einkommen als Profi und eine sinnvolle Saisonplanung braucht es. Ansonsten nix. Wer ist der LD Europameister von vor drei Jahren. Wer weiß es ohne nachzuschauen? Niemand?! Frodo ist ein absoluter Profi. Da hat Romantik null Platz. Da muss man sich von Marketinggeschwätz keine Brille anmalen lassen. Startet er übrigens demnächst (als intelligenter, aufgeklärter Mensch)für einen moralisch höchst fragwürdigen Arbeitgeber, der in sportlicher Leitung jemanden beschäftigt, den man noch nicht mal im Radsport mehr haben will?!
Ich glaube der Mann hat einen ziemlich genauen Plan und sehr gute Verträge. Über die tatsächlichen Inhalte von beidem wird er vermutlich nicht viel preisgeben, außer es nützt ihm selbst (aber wieviel dann gesteuerte Fehlinformation und Marketing ist, wird man wiederum nicht wissen).
Der tut genau das, was ihm rational am meisten bringt. Wir werden sehen was das ist.
Wenn Frodeno wirklich heiß auf einen Weltrekord oder Weltbestzeit oder wie man es auch nennen mag, wäre, einfach darum, weil er der King sein möchte, dann bin ich mir ziemlich sicher, dass er auf einen möglichen zweiten Hawaii Sieg pfeifen würde, auch wenn dieser ihm monetär (oder rational) mehr bringen würde.
Frodeno hat nach seinem Hawaii Sieg im Zielinterview gesagt, dass er ab sofort nichts mehr muss. Das kam meines Erachtens wirklich von innen und ehrlich rüber. Von dem her denke ich schon, dass rationale Beweggründe nicht mehr oberste Priorität haben.
Geld ist bis zu einem gewissen Maße sicherlich eine Triebfeder. Wenn man jedoch genug davon hat, sicherlich nicht mehr die Wichtigste.