Der Laufradsatz ist bereits bestellt, aber voraussichtlich auch in 20 Tagen oder mehr nicht lieferbar, ebenso bei bike.components ...
Aber die Felge hat das gleiche Gewicht wie meine R24, ebenso nur 24 Speichen und ist nicht geöst. ... Ich könnte mich hier höchstens auf die Gewichtsangabe für den Garantiefall berufen.
OK. Hatte jetzt nicht mehr genau im Hinterkopf, welche Laufräder Du geschrottet hattest.
Aber evtl. war's ja in der Tat nur ein Materialfehler an einem Montags-LRS.
Who knows........
Der Laufradsatz ist bereits bestellt, aber voraussichtlich auch in 20 Tagen oder mehr nicht lieferbar, ebenso bei bike.components ...
Aber die Felge hat das gleiche Gewicht wie meine R24, ebenso nur 24 Speichen und ist nicht geöst. ... Ich könnte mich hier höchstens auf die Gewichtsangabe für den Garantiefall berufen.
Meinung vom Tandem-Crosser, empirisch erfahren: Nichts unter 36 Speichen...
Wenn Du Zeit und Lust hast, Dich mit Garantiefällen auseinanderzusetzen, statt zu fahren, dann geht auch weniger ... ;-))
Warum bestellst Du so schmales RR Zeug mit sowenig Speichen?
Mit einer breiteren Felge könntest Du problemlos breitere Reifen mit weniger Druck fahren und mit mehr Speichen bist Du auf der wesentlich sichereren Seite.
Du fährst doch Scheibenbremsen. Warum nicht ne solide Allmountainfelge ausm MTB Bereich, viele Speichen und ne solide Nabe... Dann ist Ruhe im Karton.
Wende Dich doch mal an einen der bereits genannten Laufradbauer und lass Dir was auf Deine Anforderungen basteln. Von der Stange ist in Deinem Fall ggf nicht so gut, weil Du halt nicht 08/15 bist, wofür aber die Systemlaufräder gebaut werden.
German Lightness, Lightwolf, Slowbuild... Oder beim guten Laden in Deiner Gegend.