Es sieht so aus als ob ich auf den neuen Rahmen umbaue. Nun habe ich bemerkt, daß mein Felt( Rad mit Komponenten auf dem Bild unten) doch eine deutlich andere Geometrie hat als der neue Rahmen( der ganz schwarze oben drauf. Den alten bin ich schon mit 3cm Spacer gefahren, scheint mir als ob ich beim neuen noch mehr brauche oder? Das alte war gemessen ein 56er der neue gemessen ein 54 er scheint aber auch hinten mehr abzufallen( Sattelstütze muss aber nur zur Hälfte raus, also Höhe reicht und Sattelstütze-Gabelrohr war fast gleich weit auseinander). Meint ihr das könnte passen oder ist das irgendwie ein komischer Winkel?
Der neu ist halt eher lang und niedrig also gestreckt und das Felt ist halt eher kurz und hoch. Wenn dir das Felt gepasst hat wird es schwierig den neuen anzupassen.
Mehr als 4cm Spacer bei der Gabel kannst vergessen, bei einem China Teil würde ich eher weniger machen. Evt steht dazu irgendwo was in der Anleitung.
Da könnte dir aber ein Lenker helfen bei dem man die Extensions unabhängig vom Basislenker höher machen kann.
Wie schaut es eigentlich mit dem Sattelversatz aus, kommst du da hin?
Insgesamt kann man sagen das du einen Rahmen mit falscher Geometrie hast der auch noch etwas klein ist. Ich würde mir einen verkauf überlegen, evt findest du einen der besser passt.
Ich bräuchte 4-5 cm spacer. Mit dem Sattel könnte ich noch 4cm vor. Das ist kein China Rahmen, ist der pro lite Moderator gp
Du könntest auch einen neuen Lenker kaufen, wo die Extensions in der Höhe verstellbar sind über Spacer. Sieht dann nicht ganz so scheiße aus, wie 4cm Spacer unterm vorbau
4cm Spacer gelten allgemein hin als absolutes Maximum. Und auch wenn du damit aus kommst wird die Steifigkeit und das Lenkverhalten darunter leiden.
IMHO passt dir der Rahmen nicht und ich würde ihn weiterverkaufen und mich nach etwas anderes passendes umsehen.
Ich glaube das Problem ist, dass ich irgendwelche Rahmengrößen aus dem Netz übereinander gelegt habe. Gemessen ist das Oberrohr gleich lang. Nur das Maß Tretlager- Oberkante sattelklemme unterscheidet sich 2cm und die Gabelende- bis Gabelausgang oben 1,5cm. Mein Lenker könnte ich glaub so wie beschrieben erhöhen.
Vielleicht seht ihr aber auch am Schnitt das es nicht passt... Ich kenn.Mich da zu wenig aus.