gemeinsam zwiften | youtube | forum heute
Coaching 2026
Triathlon Coaching
Individueller Trainingsplan vom persönlichen Coach
Wissenschaftliches Training
Doppeltes Radtraining: Straße und Rolle mit separaten Programmen
Persönlich: Regelmäßige Skype-Termine
Mehr erfahren: Jetzt unverbindlichen Skype-Talk buchen!
V-Card Triathlon in Viernheim - Seite 8 - triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum
Zurück   triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum > Wettkämpfe > Olympische Kurzdistanz und Sprint
Registrieren Benutzerliste Suchen Heutige Beiträge

Antwort

Themen-Optionen
Alt 01.09.2008, 21:35   #57
Hugo

Zitat:
Zitat von Dee-M-Cee Beitrag anzeigen
Das war keine Antwort auf die Frage warum der erste Teil denn überhaupt gemacht wird. Wie gesagt es gibt ja auch keine Triathlons bei denen vorher nochn 5km Lauf oder so gemacht wird...
es gibt aber triathlons bei denen vorher n swim and run gemacht wird. und bei denen sinds dann sogar die gleichen distanzen, also scheint das format nicht so ungewöhnlich zu sein, auch wenn du das nicht kennst oder verstehst
Alt 01.09.2008, 21:39   #58
*markus

Zitat:
Zitat von Hugo Beitrag anzeigen
auch wenn du das nicht kennst oder verstehst
Stimmt, kenn ich wirklich nicht.
Alt 01.09.2008, 22:22   #59
sasch0308
Szenekenner

Benutzerbild von sasch0308

Mensch Hugo, ist doch gut jetzt! Ich weiß nicht, ob du der 1. Vorsitzende von der TUS bist, dafür kenne ich dich zu wenig, aber den Anschein hat es zumindest. Man kann schlecht mit dir vernünftig diskutieren, deswegen lasse ich es nun auch, ausserdem warst du auch gar nicht angesprochen.
Deshalb, unterhalten wir uns einfach mal am Sonntag "untereinander", die es auch was angeht und dann sehen wir weiter. Hier macht es einfach keinen Sinn. Wir sprechen ja gar nicht zu 100 % gegen die Veranstaltung, das sei noch mal klar erwähnt, nur wie es abläuft und wie es eigentlich mal geplant war, geht schon sehr weit auseinander und generell möchten wir ja hier vielleicht einfach mal ein paar Verbesserungen anstreben. Weiss nicht, was daran so schlecht ist ? Man kann doch froh sein, dass es Leute gibt, die sich Gedanken machen und Vorschläge. Wir sagen ja nicht, das wir nun das Patent-Rezept haben, aber man wird doch einfach auch mal das was ist hinterfragen dürfen. Sich aber so wehement gegen eine Mehrheit hier zu stemmen, ist schon aller Ehren wert. Da muss schon eine tiefe Verbundenheit herschen...
Wie auch immer, wir sehen uns alle am Sonntag und haben hoffentlich "trotzdem" einen schönen Tag und mögen die tatsächlich Stärksten auch gewinnen...
AMEN !
Lebt wohl...
Alt 02.09.2008, 06:57   #60
Wasserträger
triathlon-szene.de Autor

Benutzerbild von Wasserträger

Zitat:
Zitat von Hugo Beitrag anzeigen
...also entspann dich...
keine angst - einer von uns beiden ist mehr als entspannt. kleiner tipp: du bist es wohl nicht
Alt 02.09.2008, 10:57   #61
Hugo

Zitat:
Zitat von sasch0308 Beitrag anzeigen
Mensch Hugo, ist doch gut jetzt! Ich weiß nicht, ob du der 1. Vorsitzende von der TUS bist, dafür kenne ich dich zu wenig, aber den Anschein hat es zumindest. Man kann schlecht mit dir vernünftig diskutieren, deswegen lasse ich es nun auch, ausserdem warst du auch gar nicht angesprochen.
Deshalb, unterhalten wir uns einfach mal am Sonntag "untereinander", die es auch was angeht und dann sehen wir weiter. Hier macht es einfach keinen Sinn. Wir sprechen ja gar nicht zu 100 % gegen die Veranstaltung, das sei noch mal klar erwähnt, nur wie es abläuft und wie es eigentlich mal geplant war, geht schon sehr weit auseinander und generell möchten wir ja hier vielleicht einfach mal ein paar Verbesserungen anstreben. Weiss nicht, was daran so schlecht ist ? Man kann doch froh sein, dass es Leute gibt, die sich Gedanken machen und Vorschläge. Wir sagen ja nicht, das wir nun das Patent-Rezept haben, aber man wird doch einfach auch mal das was ist hinterfragen dürfen. Sich aber so wehement gegen eine Mehrheit hier zu stemmen, ist schon aller Ehren wert. Da muss schon eine tiefe Verbundenheit herschen...
Wie auch immer, wir sehen uns alle am Sonntag und haben hoffentlich "trotzdem" einen schönen Tag und mögen die tatsächlich Stärksten auch gewinnen...
AMEN !
Lebt wohl...
nicht zu 100% mag sein, aber zu mindestens 90% und das is angesichts der tatsache dass keiner der hier anwesenden bislang in griesheim gestartet ist den griesheimern gegenüber unfair...und ne, ich bin ganz sicher nich bei der TUS...im gegenteil, aus vereinspolitischer sicht müsst ich mich über die meckerei freuen.
aber du laberst ständig was von konstruktiver kritik, dabei warst du doch noch gar nicht dort und hast folglich keine ahnung was du da eigentlich kritisierst...wie soll da was konstruktives bei rauskommen? Nur weil etwas nicht deinen gewohnten Denkmustern oder vorlieben entspricht isses nicht automatisch schlecht. Und weil es jetzt anders ausgetragen wird als vor nem halben jahr besprochen....wen interessiert denn bitte so ein käse? Sowas kann man bei ner langdistanz anführn auf die man sich gezielt vorbereitet, aber in welchem modus jetzt auf so ner kurzen distanz gestartet wird is doch echt sowas von scheiss egal. Und ob die Siegerehrung jetzt um 3 oder um 6 ist, spielt letztlich auch kaum ne Rolle, weil der Tag so oder so am arsch ist.

@ dee
Nur als kleines, aktuelles Beispiel. Schau dir ma an was die jungs aus der 2. BL dieses jahr in Kronach abliefern mussten...das wird in deinen augen wahrscheinlich noch viel weniger mit triathlon zu tun haben.
Und was die Shorttrack-geschichte als solche angeht....es hat schon seine Gründe wieso die Distanz auch als Grand Prix Distanz bezeichnet wird.

ach und ma ganz was anderes...eigentlich sind wir hier ja im viernheimer thread....wurde hier eigentlich schon konstruktive kritik an der wasserpolitik viernheims geübt? Meiner meinung nach hätte man am zweiten Wendepunkt (nach dem langen Schotterweg) noch dringend ne wasserstelle gebrauchen können. Gabs in den letzten Jahren auch nur eine Wasserstelle unterwegs? Hier sollte man zukünftig vielleicht mal sehn obs nich möglich wäre, das ein wenig auszubaun
Alt 02.09.2008, 11:12   #62
Wagnerli

Hier geht es doch gar nicht um die Griesheimer.
Wir waren im letzten Jahr zur Swim&Run-Veranstaltung der Kinder.
Die Anreise hat sich auch kaum gelohnt für die kurze Strecke,aber wir wohnen ja nicht so weit weg.Die Griesheimer haben sich super viel Mühe gegeben mit den Kindern und viele Preise organisiert,um den Kindern den Sport schmackhaft zu machen.Ganz grosse Klasse.

Hier geht es doch darum,dass die kurze Strecke,dann die lange Wartezeit ganz blöd sind,für die Athleten aus Nordhessen.
Ich muss den Nopogbiker recht geben,dass die Radstrecke gefährlich ist für so viele Leute.Auch in Darmstadt gab es Stürze auf diesen engen Kurs.

Die Kritik ging nach meiner Empfindung nie gegen die Griesheimer,eher gegen den HTV.

Wagnerli
Alt 02.09.2008, 11:47   #63
Hugo

Zitat:
Zitat von Wagnerli Beitrag anzeigen
Hier geht es doch gar nicht um die Griesheimer.
Wir waren im letzten Jahr zur Swim&Run-Veranstaltung der Kinder.
Die Anreise hat sich auch kaum gelohnt für die kurze Strecke,aber wir wohnen ja nicht so weit weg.Die Griesheimer haben sich super viel Mühe gegeben mit den Kindern und viele Preise organisiert,um den Kindern den Sport schmackhaft zu machen.Ganz grosse Klasse.

Hier geht es doch darum,dass die kurze Strecke,dann die lange Wartezeit ganz blöd sind,für die Athleten aus Nordhessen.
Ich muss den Nopogbiker recht geben,dass die Radstrecke gefährlich ist für so viele Leute.Auch in Darmstadt gab es Stürze auf diesen engen Kurs.

Die Kritik ging nach meiner Empfindung nie gegen die Griesheimer,eher gegen den HTV.

Wagnerli
das mit der sturzgefahr hat wohl dazu geführt dass es zwei getrennte, unabhängige rennen sind, und kein teamsprint.
aber die warterei hat doch eben auch vorteile.
zum einen kann man das rennen seiner vereinskameraden mit verfolgen(was sonst nie möglich ist, da sich die rennzeiten zu sehr überschneiden, zum andern kann man eben mal die gelegenheit nutzen und sich mit andern sportlern, egal ob liga oder nicht, austauschen, was im rahmen der sonstigen"anreisen, startunterlagen abholen, einchecken, starten, finishen, rad abholen, abreisen"-prozedur meistens auf der strecke bleibt.

deswegen auch mein appell einfach erstma den sonntag abzuwarten und zu erleben. danach is so viel zeit kritik zu üben....das event am kommenden sonntag wird eh keiner mehr ändern können
Alt 02.09.2008, 12:02   #64
Zaungast
sagt "Hallo allerseits!"

So, ich hab nun mal ein paar Wochen in diesem Forum mitgelesen. Ist ja unglaublich, jeder Wettkampf wird hier kritisiert. Ich würde doch die "meckernden" Herren mal bitten sich zusammen zu schliessen, damit sie den perfekten Wettkampf organisieren können, denn die Vermutung liegt sehr nahe, dass sie nicht den blassesden Schimmer haben, wieviel Arbeit in so einer Veranstaltung steckt!
Zaungast ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort

Themen-Optionen