Natürlich! Wenn Du mit der LD anfangen willst, spricht da nix gegen. Auch nicht, FFM als Ziel zu nehmen. Nur das Gejammere paßt dann nicht, denn die Rahmenbedingungen stehen schon lange fest.
__________________ „friendlyness in sport has changed into pure business“
Kenneth Gasque
Zum Thema "Preisgestaltung Ironman":
"Schließlich sei Triathlon eine exklusive Passion, bemerkte der deutsche Ironman-Chef Björn Steinmetz vergangenes Jahr in einem Interview. Im Zweifel, so sagte er, müsse man sich eben ein neues Hobby suchen."
Welches Gejammere konkret?? Hab nur gesagt, dass ich unentschlossen bin. Die Rahmenbedingungen stehen lange fest, ja. Dennoch darf ich ja wohl einen Tag vor einer möglichen Anmeldung "hin- und hergerissen" sein, wie ich geschrieben hatte. Nicht des Geldes wegen, sondern wegen des Respekts vor einer LD.
Welches Gejammere konkret?? Hab nur gesagt, dass ich unentschlossen bin. Die Rahmenbedingungen stehen lange fest, ja. Dennoch darf ich ja wohl einen Tag vor einer möglichen Anmeldung "hin- und hergerissen" sein, wie ich geschrieben hatte. Nicht des Geldes wegen, sondern wegen des Respekts vor einer LD.
Na denn - für mich klang das nach Gejammer wegen Preis.
Kenneth Gasque
"Schließlich sei Triathlon eine exklusive Passion, bemerkte der deutsche Ironman-Chef Björn Steinmetz vergangenes Jahr in einem Interview. Im Zweifel, so sagte er, müsse man sich eben ein neues Hobby suchen."
Ne, ist dann wohl falsch angekommen. Hatte nur gefragt, ob jemand schon mehr weiß. Gehe auch von 400 Euro aus. Köln für die Hälfte wär natürlich auch eine Option, aber das ist wohl ein anderes Thema...
Eine nette Alternative waere doch:
- direkt am Tag nach dem Rennen (oder von mir aus auch vorher, so wie jetzt - obwohl ich da befuerchte, dass sich einige Leute am 7.7. sehr wundern werden) die Haelfte der Plaetze raushauen.
- im Januar die zweite Haelfte mit nem Preisaufschlag
So koennten diejenigen, die etwas spaeter planen wollen auch noch nen Platz bekommen - auch wenn es dann ein paar Euro mehr kostet.
FuXX
PS: Das Foo Fighters Konzert bei dem ich letzte Woche war, war uebrigens innerhalb von ein oder zwei Stunden ausverkauft
Wäre ich mir nicht so sicher. War die letzten Jahre auch nicht so, obwohl in Frankfurt alle durchgedreht sind.
Kenneth Gasque
Eine nette Alternative waere doch:
- direkt am Tag nach dem Rennen (oder von mir aus auch vorher, so wie jetzt - obwohl ich da befuerchte, dass sich einige Leute am 7.7. sehr wundern werden) die Haelfte der Plaetze raushauen.
- im Januar die zweite Haelfte mit nem Preisaufschlag
Ja schon, aber der Veranstalter freut sich wohl, wenn er möglichst schnell die Bude (Geldbeutel) voll hat, das bringt Plannungssicherheit. Und damit kann er hausieren gehen bei Sponsoren usw. Zudem hängen ja auch andere dran, wie z.B. Reiseveranstalter, die Trainingslager anbieten. Die freuen sich auch, wenn die Leute im Herbst schon für die Rennen gemeldet haben. Dann tun sie villeicht im kalten Dezember schon für ein Trainingslager buchen. Wer bucht im März für ein Trainingslager, wenn er noch keinen Startplatz hat?