Da stimm ich Dir schon zu.
Ich hab da aber vielleicht auch eine andere Einstellung zum Essen.
Ich muss mich nicht überwinden gesunde Dinge zu essen, bzw. sehe keinen Grund darin, mir ungesunde Produkte geschmacklich besser zu reden. Ich will meinem Körper ja helfen und insofern esse ich gesunde Sachen dann auch lieber.
Mich nervt da in meiner Umgebung auch immer das Miesreden von gesunden Lebensmitteln. Als ob man auf Genuss verzichten müsste.
Was natürlich nicht ausschließt, dass ich auch mal mit dem Löffel über ein Nutella-Glas herfalle
Ich persönlich esse ganz selten mal Zucker(weder im Kaffee oder auch sonst nie), esse keine Fertigprodukte, koche alles selbst, trinke nur Wasser(neben schwarzen Kaffee) und esse viel Obst/Gemüse: mein Frühstück war vorhin ein Shake aus Banane, Beeren, Nüssen, Joghurt und Wasser.
Mich hat noch nie einer angemacht deswegen. Vielleicht liegt das daran, dass ich auch bei McDonalds essen würde, wenn es sich zufällig ergibt.
Ich esse gesund weil ich das bevorziehe(von klein auf) aber ich mache da keine Religion draus, noch verfolge ich eine der unendlich vielen Ernährungsphilsophien.
Ich finde wenn man ZU übertrieben sich Regeln austellt, ...
Die Regeln hat die Natur schon aufgestellt.
Für uns gehts, wie in diesem Fred, nur darum, sich diese Regeln bzw. das Übertreten ihrer schönzureden.
Wenn die Natur im Ernährungsplan des Menschen Nutella, Snickers oder anderen, industriell verarbeiteten Mistkram vorgesehen hätte, würd das Zeug auf Bäumen wachsen und nicht in Fabriken unter Zuhilfenahme von irgendwelchen widerlichen Ingredienzen zusammengepampt werden müssen...
Ich sage auch nicht Snickers ist das beste was es gibt, sondern nur, man soll auch nicht zu dogmatisch sein. Ist Snickers artgerecht(whatever that means)? Nein, aber was solls? Man kann auch mal Schrott essen. Manchmal ist es gesünder Junkfood mit Genuss zu essen, als sich mit Gesundem zu stressen.
Streng genommen ist das ganze Obst & Gemüse, wie wir es kennen, auch Industrienahrung.
Jou, vorallem das Graffl hier aus unserm Garten.
Nur die Milch nicht. Die ist gesund, die kommt hier aus den Milchwerken...