Volle Zustimmung - bis auf diese Zeile. Warum steht in der Anrede nur Ulle?!?
Das könnte man identisch an nahezu ALLE Radsportler, Trainer, Teamchefs und Co. richten. Ulle ist doch nichts weiter als ein "kleines" Bauernopfer des Systems.
Ich werd wohl nie verstehen warum alle auf ihm rumhacken und den anderen noch aktiven wird weiter schön zugejubelt.
Gruß Meik
Wer seine Meinung so nett immer nach der Pfeife des Systems richtet, der sollte sich darueber nicht aergern!
Volle Zustimmung - bis auf diese Zeile. Warum steht in der Anrede nur Ulle?!?
Das könnte man identisch an nahezu ALLE Radsportler, Trainer, Teamchefs und Co. richten. Ulle ist doch nichts weiter als ein "kleines" Bauernopfer des Systems.
Ich werd wohl nie verstehen warum alle auf ihm rumhacken und den anderen noch aktiven wird weiter schön zugejubelt.
Gruß Meik
Nun ging es hier spezifisch um die "Entlastung" des Herren Ullrich. Du hast natürlich recht, aber ihn als das kleines Bauernopfer zu bezeichnen halte ich für falsch. Er hat sehr gut von diesem System profitiert und das erheblich mehr als viele andere. Er wußte, was er macht und hat davon einen ganz erheblichen Nutzen davon getragen. Letzendlich hat er sich über Jahre seinen Job so erhalten.
Christoph
P.S.: Ich jubele leider schon lange nicht mehr und das beschränkt sich nicht auf Radsport. Ganz uneingeschränkt kann man keine Topleistung mehr betrachten
Mir ging es auch nicht darum Ulle zu entlasten - er hat offensichtlich gedopt und sollte auch dementsprechend bestraft werden.
Klar hat er seinen Nutzen davon gehabt, wie unzählige andere auf dem Sattel und im Hintergrund genauso. Im Vergleich zu dem ganzen System ist Ulle nicht viel mehr als ein Bauernopfer um zu zeigen "wir tun doch was". Und ansonsten läuft alles so wie vorher.
Bei den Strukturen weiss doch jeder Profi worauf er sich einlässt. Mitspielen und als Pro Geld verdienen oder sich einen anderen Job suchen. Da ist doch (fast?) keiner unschuldig der in dem System mitarbeitet. Als Fahrer, Trainer, Arzt, .... Und dann immer nur auf den einen einprügeln passt nicht.
P.S.: Ich jubele leider schon lange nicht mehr und das beschränkt sich nicht auf Radsport. Ganz uneingeschränkt kann man keine Topleistung mehr betrachten
Doch doch. Die derzeit am Fließband fallenden Weltrekorde im Schwimmen sind NUR auf den neuen Speedo-Anzug zurückzuführen.
Ganz bestimmt!
__________________ „friendlyness in sport has changed into pure business“
Kenneth Gasque
Zum Thema "Preisgestaltung Ironman":
"Schließlich sei Triathlon eine exklusive Passion, bemerkte der deutsche Ironman-Chef Björn Steinmetz vergangenes Jahr in einem Interview. Im Zweifel, so sagte er, müsse man sich eben ein neues Hobby suchen."
Doch doch. Die derzeit am Fließband fallenden Weltrekorde im Schwimmen sind NUR auf den neuen Speedo-Anzug zurückzuführen.
Ganz bestimmt!
Ach ja, ganz sicher. In der australischen Presse muß man leider sagen, sieht man das tatsächlich so. Völlig schmerzfrei befeiert man seine Helden......... Aber das ist nichts neues.
Zitat:
Zitat von Meik
Mir ging es auch nicht darum Ulle zu entlasten - er hat offensichtlich gedopt und sollte auch dementsprechend bestraft werden.
Klar hat er seinen Nutzen davon gehabt, wie unzählige andere auf dem Sattel und im Hintergrund genauso. Im Vergleich zu dem ganzen System ist Ulle nicht viel mehr als ein Bauernopfer um zu zeigen "wir tun doch was". Und ansonsten läuft alles so wie vorher.
Bei den Strukturen weiss doch jeder Profi worauf er sich einlässt. Mitspielen und als Pro Geld verdienen oder sich einen anderen Job suchen. Da ist doch (fast?) keiner unschuldig der in dem System mitarbeitet. Als Fahrer, Trainer, Arzt, .... Und dann immer nur auf den einen einprügeln passt nicht.
Gruß Meik
Auf der anderen Seite steht Jan Ullrich wegen seiner Erfolge auch mehr in der Öffentlichkeit er hat daher als Vorbild/Idol auch mehr Verantwortung als der Wasserträger (Ähnlichkeiten mit gleichnamigen Nicks in Triathlonforen sind rein zufällig). Er hat von dieser Öffentlichkeit auch mehr profitiert, ähnlich wie Lance Beinschwach und all die anderen Figuren. Also trägt er damit auch zu einem gewissen Maße dazu bei, das heute so auf ihn eingedroschen wird.
Ich sage mal so: wer sich im Scheinwerferlicht sonnt, der muß damit rechnen, daß er sich die Knochen verbrennt (sehr australisches Motto)
Ach ja, ganz sicher. In der australischen Presse muß man leider sagen, sieht man das tatsächlich so. Völlig schmerzfrei befeiert man seine Helden......... Aber das ist nichts neues.
Das machen nur diese Australianer ganz besonders schlimm.
Ich sage mal so: wer sich im Scheinwerferlicht sonnt, der muß damit rechnen, daß er sich die Knochen verbrennt (sehr australisches Motto)
Du drischt also auf Ulle ein weil er besser Rad gefahren ist als die Anderen? Gedopt oder ungedopt ist jetzt mal egal. Deswegen hat er automatisch mehr Verantwortung für den Sport und überhaupt.
Ich sag mal, daß Jemand schnell Rad fahren kann, sagt nichts über seine Intelligenz aus.