Ich brauch ja im Augenblick einen Vorbau für das Softride: 1" Ahead 60mm mit 26er Klemmung. Gibt's bei Rose für kleines Geld, hab ich heute gesehen.
Da aber so schönes Wetter war und der Örtliche ja nur 3 Fußminuten entfernt ist, sind wir auf dem Weg zum Geocaching kurz bei ihm reingehüpft und haben nachgefragt. Nee, könne er nicht besorgen. Aber neuen Vorbau und Lenker hätte er für uns...
Ich befürchte, das mit den Radhändlern und mir, das wird nix mehr in diesem Leben...
Die Rechte an eventuell eingebetteten Bildern oder Videos liegen immer beim jeweiligen Urheber.
Ich habe hier auf dem Dorf auch so einen kleinen Radhändler, der nicht mal Rennräder in seinem Angebot hat.
Letztes Jahr war ich wegen einem neuen MTB- Schlauch in seinem Laden und kam mit ihm ins Gespräch.
Ich hatte mir das Power2 max system besorgt und nun suchte ich jemand, der das an mein Zeitfahrbike montieren konnte. Natürlich wusste er nicht was das überhaupt ist. Aber er zeigte rege Interesse an meinem Wattmesssystem. Das bekomme ich schon hin, meinte er. Ich habe ihm dann den Youtube-Link zur Montage des System zugemailt. Dann rief er mich an und verkündete, dass alles fertig sei und funktionieren würde und dass selbst meine Aerokettenblätter kein wirkliches Problem gewesen ist. Der ältere Händler ist richtig stolz auf sich gewesen. Vor kurzer Zeit habe ich mir dann ein Mittel zum Kettenfetten bei ihm besorgt. Wieder kam ich schnell mit ihm ins Gespräch und natürlich auch noch einen frischen Kaffee angeboten. Na, meinte er, Du wolltest doch vielleicht auch Dein MTB- auf power2 max umrüsten. Ich nickte. Wenn es wieder so weit ist, schickste mir ne Mail und ich montiere Dir wieder das System. Und kannst gerne hier in der Gegend verkünden, dass der "alte Knacker" noch lernfähig ist und Wattmesssysteme verbaut.
Es geht also auch anders rum.
Ist halt die Frage wie interessiert man für seinen Beruf ist.
Ich brauch ja im Augenblick einen Vorbau für das Softride: 1" Ahead 60mm mit 26er Klemmung. Gibt's bei Rose für kleines Geld, hab ich heute gesehen.
Da aber so schönes Wetter war und der Örtliche ja nur 3 Fußminuten entfernt ist, sind wir auf dem Weg zum Geocaching kurz bei ihm reingehüpft und haben nachgefragt. Nee, könne er nicht besorgen. Aber neuen Vorbau und Lenker hätte er für uns...
Ich befürchte, das mit den Radhändlern und mir, das wird nix mehr in diesem Leben...
Sowas kauft ja auch kein mensch mehr, da musst du sogar im Netz lange nach suchen
Was soll sich der Typ für ein 20€ Bauteil an dem er unterm Strich nur miese macht da so bemühen. Es ist ja anscheinend nicht so, dass du da Stammkunde bist.
Sowas kauft ja auch kein mensch mehr, da musst du sogar im Netz lange nach suchen
Was soll sich der Typ für ein 20€ Bauteil an dem er unterm Strich nur miese macht da so bemühen. Es ist ja anscheinend nicht so, dass du da Stammkunde bist.
Danke, genau DIESE EInstellung ist der Grund warum ich auch eher zu den um-den-Radladen-einen-Bogen-machen Menschen gehöre. Genau DAS! Frei nach dem Motto "Kauf bei mir ein 8000€ Rad, dann bekommst du immer tollen Service". Nein Danke!
Und btw. zu dem was Nicole geschrieben hat. Genau das, bzw. etwas ähnliches ist mir auch schon passiert. Ein Focus Händler sollte den passenden Steuersatz bestellen. Der hatte keinen blassen Schimmer welcher das war. Also selbst erkundigt und besorgt. Dann nochmal hin er solle ihn einbauen. Kann er nicht. Warum auch immer. Letztendlich hats dann ein alter Radhändler gemacht der eigentlich keine Rennräder führt. War kein Problem.
Jaja immer diese Zwei-Klassen-Gesellschaft.
__________________ Rule 72 //Legs speak louder than words.