Zitat:
Zitat von drullse
Genau das ist der Knackpunkt... Das Gute mitnehmen - das Lästige aber bitte nicht mitmachen müssen.
So funktioniert es eben nicht.
|
Jepp, genau.
Zitat:
Zitat von Läuftnix
Und das sagt ja schon der Name: ein Verein ist nicht nur ein Serviceangebot. Es ist eine Gemeinschaft, die vom Geben und Nehmen lebt.
|
Genau so siehts aus.
Wer schon das 'Angebot' gegen die Kostenseite abwägt, sollte weiter alleine trainieren...
Zitat:
Zitat von drullse
Wenn Dir in den Vereinen jedesmal Gegenwind ins Gesicht weht, würde ich mal das eigene Verhalten überdenken und nicht pauschal die Vereine beschuldigen.
|
Mhhh, erinnerste dich, was ich vor ca. nem halben Jahr mal geschrieben hab?
"Wenn du mit jemandem nicht klar kommst, kann das an dem liegen, wennst mit allen Probleme hast, ..."
Als ich noch im Verein aktiv war, war der Beitrag Peanuts. Wesentlich mehr Kohle hat die Anfahrt zum Training verschlungen;- ca. 3x die Woche 40km oneway, war aber vollkommen wurscht, weils ne coole Truppe war und Spass gemacht hat.
Irgendwann haben sich aber zu viele Nasen, die eben nur Angebot und Kosten dafür abgewogen haben, daruntergemischt.
x mal Schwimmen/Woche, Laufen, Radfahren zum Preis y, nur am rummaulen, aber selbst möglichst bloss nix machen. Helfer für die Veranstaltungen (von deren Erlös ihr Training finanziert wurde...) durfte man sich mit der Brechstange suchen und bei 50% hörte man dann sowieso nur "da bin ich doch selbst angemeldet" (am besten noch meckern, dass man als Mitglied des ausrichtenden Vereins keinen Nachlass kriegt...).
Nee danke, zum Kotzen.
Jetzt bin ich Mitglied beim DAV, mehr oder weniger passiv. Weil ich die Arbeit gut finde, die sie machen, ich vielleicht 2x im Jahr auf der Hütte übernachte (oh mein Gott, der Beitrag rentiert sich ja gar nicht!!!...

) und hoffe, keine der Versicherungsleistungen (Bergrettung...) zu brauchen.
Reicht mir aktuell.
Auf Vereinstreffen und -feiern hab ich absolut keine Böcke mehr, für die Orga gibts junge, unverbrauchte und hoffnungsvolle Talente, deren Idealismus noch nicht von der Realität eingeholt wurde.