Zitat:
Zitat von magicman
Aus Kulanz würde ich den Kunden nun was gutes tun , ein zufriedener Kunde macht Mundpropaganda im positiven Sinne.
und einen Rahmen von Anbauteilen zu befreien sind keine 10min.
Aufgebaut auch im 45min.
|
Kulanz hab ich ja selbst geschrieben. Kulanz bleibt aber immer noch ein freiwilliges entgegenkommen des Händlers, wenn er es also nicht macht kann man ihm das auch nicht böse nehmen.
Einen total Umbau inkl einstellen usw bringst du niemals in einer Stunde zusammen, zumal wir hier von einen Aero Rahmen mit innen verlegten Zügen sprechen.
Hier noch einmal ein vergleich aus der Autowerkstatt bei der niemand fragt warum das so viel kostet.
Reifen wechseln dauert in der Werkstatt kaum mehr als 10-15min, komischer weiße wollen die aber trotzdem Geld dafür haben und das nicht zu knapp?!
Wäre es ein älterer Rahmen würde ich das Crash Replacement machen, immerhin kommt man so günstig zu einem neuen Rahmen mit Garantie und evt höheren Wiederverkaufswert.
Da der Rahmen um den es hier geht aber recht neu ist würde ich eine Professionelle Reparatur wie hier schon genannt vor ziehen. 250€ halt ich auch für ok, vorausgesetzt es wird wirklich gut gemacht. Bei dieser Variante ist aber zu beachten das jede weitere Garantie verfällt und auch der Wiederverkaufswert gesenkt wird.
Also evt doch den Rahmen an einen Bastler verkaufen und das Replacement in Anspruch nehmen?