Ein Blick auf die Waage heute morgen zeigte mir, dass ich wohl doch nicht ohne Bedenken Schokolade essen kann. Ab heute nur noch maximal 50g pro Tag, das will ich jetzt mal 2 Wochen durchziehen.
Hätte ich mal nicht so viele von den Milkas gekauft.
Das sind ja 700 (!!!) Gramm feinste Milka Schokolade, also zwei große und eine kleine Tafel.
Milka ist keine Schokolade, Milka ist Industriejunk!
Naja, Milka ist erst mal ganz klar lila !!
Aber mit dem Markennamen kann ja ein Großteil der Bevölkerung etwas anfangen. Die Werbung hat es ja sogar geschafft, dass es Kinder gibt, die glauben, Kühe wären lila. Das ist schonmal ne Leistung.
Es ist zwar ein von der Industrie zusammengezimmertes Produkt, welches natürlich NICHT für unseren Genuss, sondern für die Gewinnmaximierung hergestellt wird, aber dieses Produkt schmeckt offensichtlich vielen Menschen ungeheuerlich gut.
Ein Zuviel an Milka Schokolade mag zwar auf lange Sicht Zivilisationskrankheiten hervorrufen, aber die schädliche Wirkung liegt doch mMn weit unter der Wirkung von C2H5OH oder Tabak.
Und weil (oder obwohl) dies so ist, lassen wir (die lila-Fraktion) uns den einmaligen 15minütigen-300-Gramm-Genuss nicht nehmen !!
Mich wundert dass bei dem Thema so viele Milka, Lindt etc nennen
Das verstehe ich allerdings auch nicht. Gerade dieses ganze Milka-, Rittersport- usw. Zeugs ist doch verdammt süß und nichtmal billig. Wenn es schon „normale“ Schokolade sein soll, dann die billige von Hofer (aka. Aldi).
Am besten ist aber sowieso Zotter Schokolade. Da schränkt das Geldbörsel dann auch automatisch die Menge ein.
Das verstehe ich allerdings auch nicht. Gerade dieses ganze Milka-, Rittersport- usw. Zeugs ist doch verdammt süß und nichtmal billig. Wenn es schon „normale“ Schokolade sein soll, dann die billige von Hofer (aka. Aldi).
Am besten ist aber sowieso Zotter Schokolade. Da schränkt das Geldbörsel dann auch automatisch die Menge ein.
Ich trage beim Laufen Unterwäsche von Odlo, Socken von Falke, Klamotten von Asics, Schuhe von Brooks und trinke hinterher alkoholfreies Erdinger - da werd ich doch keine Billigschokolade vom Aldi auf der Zunge zergehen lassen...
Wenn schon dekadent - dann permanent! (Reimt sich ja sogar)