joa bin nun auch zurück aus hamburg. muß sagen war nen rundum gelungenes event und die wetterbedingungen waren top.
die laufstrecke war die härteste die ich dieses jahr gelaufen bin. sie hatte ca 160 hm gesamtanstieg auf 7,5km . für mich als lauffaulen sack schon ne kleinere herausforderung.
die radstrecke fand ich allerdings noch interessanter. hätte nicht gedacht das man in hamburg so ne geile strecke hat. war ne gute mischung aus schneller schotterpiste und technisch ordendtlich anspruchvollen trails.
um die technische diskussion noch mal aufzugreifen. ich persönlich hätte kein bock gehabt da mit ner starrgabel zu fahren. klar auf dem schotterteil sicher 1a, aber 50 % der trails imho nur mit deutlichem zeitverlust fahrbar. und wie hier schon erwähnt wurde .hat die beste radzeit nicht der sieger gefahren.
auch in zittau bei der wm habe ich niemanden starrgabel fahren sehen. gerade die felsige abfahrt im hochwald wäre damit nahezu unfahrbar. aber für leichtes und mittleres gelände natürlich sicher eine gute option.
ich bin diesmal erstmalig mit klickies und erstmals tubeless gefahren. beides möchte ich zukunft nicht mehr missen . und zumindest klickies sind imho grundvoraussetzung um überhaupt wettbewerbsfähig zu sein.
p.s. falls hier eine wolfsburger starterin mitliest: was ist passiert ?
hoffe es gab nur technische pobleme.