..sind tatsächlich alle 4 durchgekommen.
also ein gewisser respekt ist durchaus angebracht, wenn man auch bei zeiten jenseits der 14 stunden marke doch eher von ausflug als von wettkampf sprechen könnte...
das sind die Zeiten von den couchpotatoe Fernsehstars:
Anna Bubenzer
SWIM BIKE RUN OVERALL RANK DIV.POS.
1:55:39 7:30:45 14:36:49 14:36:49 988 104
Martin Hager
59:03 6:17:21 11:29:27 11:29:27 319 77
Thomas Marx
1:11:19 7:07:37 13:15:59 13:15:59 778 152
Dirk Kröger
1:24:20 7:21:24 14:29:38 14:29:38 967 195
..wenn ich mir da den blog durchlese kommen die ja schon fast in den Status Popstars, und einige wollen nun auch mal versuchen und mit Triathlon anzufangen, da kommen schon fragen auf wegen Material kaufen und so...
Naja- wenn sich viele das mal nicht zu einfach vorstellen
Hast Du Lanza schon gemacht? Falls ja, weißt Du sicher, dass gerade dort jedes Finish weitaus mehr als ein Ausflug ist.
Die übliche Einstellung: alles was ne Ecke langsamer als ich ist, betreibt nur Reha-Sport...
Zitat:
Zitat von bembel
..wenn ich mir da den blog durchlese kommen die ja schon fast in den Status Popstars, und einige wollen nun auch mal versuchen und mit Triathlon anzufangen, da kommen schon fragen auf wegen Material kaufen und so...
Naja- wenn sich viele das mal nicht zu einfach vorstellen
Finde ich super. Man sollte nicht vergessen, den Leuten klar zu machen, dass sie als allererstes eine vollständige und sehr hochwertige Ausrüstung kaufen müssen.
Wenn dann die sportliche Ernüchterung kommt, kann man das Zeug wenigstens billig in Internetbörsen ersteigern...
__________________ „friendlyness in sport has changed into pure business“
Kenneth Gasque
Zum Thema "Preisgestaltung Ironman":
"Schließlich sei Triathlon eine exklusive Passion, bemerkte der deutsche Ironman-Chef Björn Steinmetz vergangenes Jahr in einem Interview. Im Zweifel, so sagte er, müsse man sich eben ein neues Hobby suchen."
Hast Du Lanza schon gemacht? Falls ja, weißt Du sicher, dass gerade dort jedes Finish weitaus mehr als ein Ausflug ist.
1. nö, hab ich noch nicht, ist aber in planung..
2. deshalb ja auch ein 'gewisser' respekt
3. sub25 er schnitt auf dem rad und 5+ stunden marathon sind ausflugstempo
Die übliche Einstellung: alles was ne Ecke langsamer als ich ist, betreibt nur Reha-Sport...
Andererseits wird so langsam der Ironman wie einst der Marathon von dem Sockel gehoben, auf den er nicht gehoert.
Meine Mutter staunte bei ihrem ersten IM als Zuschauer Roth 1996 nicht schlecht ueber die kraeftigen, mittelalterlichen Hausfrauen, die das mal locker-flockig in 13-14h ohne mit der Miene zu zucken duchgezogen haben.