Um keinen neuen Thread dafür zu eröffnen (wenn es nicht hier reinpasst muss man nicht antworten) würdet ihr aus momentaner Sicht eher die RS800, V800 oder Garmin 910Xt nehmen?
Müsste ich mich zwischen den drei Uhren entscheiden, würde ich die Polar V800 nehmen. (schade, dass es die nicht in rot/schwarz gibt... dit wäre MEINE Farbe )
Was mir im Moment noch wichtig wäre ist, dass ich die Daten relativ einfach in Trainingpeaks laden kann. Im Moment finde ich das zu kompliziert mit der Polar RS800
Lt. Homepage gibt es ja auch ne App dazu. Entweder geht Polar jetzt darauf, dass primär über ne App auszuwerten, oder aber es gibt (und das würde ja Sinn machen) wirklich ne neue Software (oder Browseranwendung, sieht ja auch eher danach aus, Stichwort "Polar Flow web service") wo man die App am großen Bildschirm auswerten kann.
Wenns dann noch ne gelb/schwarze TDF Version gibt könnten die mich fast noch kriegen
[...]
Ich seh bei Bluetooth allerdings einen Nachteil: Man kann, glaube ich, immer nur eine Verbindung über Bluetooth herstellen.
Uhr Bluetooth, Brustgurt Bluetooth und dann noch Smartphone - da beisst sich doch was...
Nachdem was ich gelesen habe, geht das: Mehrere Sensoren können mit der Uhr verbunden sein, und die Uhr leitet das dann z.B. an das Smartphone weiter.
Zitat:
Zitat von Carlos85
Lt. Homepage gibt es ja auch ne App dazu. Entweder geht Polar jetzt darauf, dass primär über ne App auszuwerten, oder aber es gibt (und das würde ja Sinn machen) wirklich ne neue Software (oder Browseranwendung, sieht ja auch eher danach aus, Stichwort "Polar Flow web service") wo man die App am großen Bildschirm auswerten kann.
Ich denke, man überträgt die Einheit von der Uhr an die App und die App lädt es dann in den Web Service. Das finde ich an sich gut, da man keinen PC mehr braucht, um Einheiten hochzuladen...
Der Export geht dann hoffentlich einigermaßen einfach. Aktuell lade ich die DAten von meiner RCX5 mit PolarWebSync lokal runter und dann mit einem Skript zu trainingstagebuch.org hoch; Eine API, mit der man das alles automatisieren kann, wäre schon klasse. Aber warten wir mal ab.
Finde auch den Aktivitätstracker sehr interessant...
Wenn keine großen Probleme nach dem Release auftauchen, hat Polar mich fast schon Wenn die Uhr so stabil läuft, wie die RCX5 oder andere, wäre das eine super Sache. Mit meinem EDGE hatte ich doch schon recht oft Software-Probleme, das nervt halt irgendwann...
... Mehrere Sensoren können mit der Uhr verbunden sein, und die Uhr leitet das dann z.B. an das Smartphone weiter.
Ich denke, man überträgt die Einheit von der Uhr an die App und die App lädt es dann in den Web Service. Das finde ich an sich gut, da man keinen PC mehr braucht, um Einheiten hochzuladen...
...
Also das wäre fatal, wenn ich durch die Polar-App an ein Handy-OS eines mir nicht sympatischen Anbieters gebunden wäre.
Und wozu brauche ich ein Handy, wenn die Uhr alles misst und auf den PC übertragen kann.
Ich bin durchaus interessiert, lasse mir aber keine App von Google od. Apple und auch deren Handys nicht aufzwingen.
Also das wäre fatal, wenn ich durch die Polar-App an ein Handy-OS eines mir nicht sympatischen Anbieters gebunden wäre.
Und wozu brauche ich ein Handy, wenn die Uhr alles misst und auf den PC übertragen kann.
Ich bin durchaus interessiert, lasse mir aber keine App von Google od. Apple und auch deren Handys nicht aufzwingen.
Ich werde abwarten und mich überraschen lassen.
Ich verstehe Deinen Punkt, sicher gibt es daher die Möglichkeit, direkt an den PC zu übertragen. Aber wenn man eh so ein Handy hat, ist das halt bequem.
- beim schwimmen die Distanz
- beim Radfahren Distanz, Durchschnittspace, aktuelle Pace und Höhenmeter,
- beim Laufen die Distanz, Durchschnittspace und aktuelle Pace
aufnehmen kann und sie im Alltag tragen kann (als Frau). Ein virtueller Trainingspartner, mit dem ich die Zielzeit einstellen kann und der mir anzeigt wieviel ich hinter oder vor dem Soll liege wäre noch nett fürs laufen. Ggf mal zum nachrüsten einen Trittfrequenzsensor.
Ich brauche nicht unbedingt Puls und will keine zusätzlichen GPS- oder andere Sensoren nutzen müssen (auch keine Handys, Apps, Foodpods, etc blabla). Ich werte auch nicht am PC aus.
Brauche ich dafür den V800 oder tut es dafür auch irgend eine andere Uhr?
- beim schwimmen die Distanz
- beim Radfahren Distanz, Durchschnittspace, aktuelle Pace und Höhenmeter,
- beim Laufen die Distanz, Durchschnittspace und aktuelle Pace
Das in Verbindung mit tragen im Alltag ist eine schwere Kombination, denn die Garmin 910XT ist nicht alltagstauglich. Die Rs800 von Polar kann man zwar im Alltag tragen dafür kann sie beim Schwimmen nichts messen und auch den Rest nur mit extra Pods oder GPS. Die Timex Uhren können die Dinge teilweise sind aber für den Alltag auch zu groß. Insofern bleiben nicht mehr viele Uhren über gerade mit dem tragen tagsüber.
Die 610 von Garmin kann zwar draußen alles messen und wäre auch nicht so groß, dafür ist sie nicht Wasser dicht.
Das in Verbindung mit tragen im Alltag ist eine schwere Kombination, denn die Garmin 910XT ist nicht alltagstauglich. Die Rs800 von Polar kann man zwar im Alltag tragen dafür kann sie beim Schwimmen nichts messen und auch den Rest nur mit extra Pods oder GPS. Die Timex Uhren können die Dinge teilweise sind aber für den Alltag auch zu groß. Insofern bleiben nicht mehr viele Uhren über gerade mit dem tragen tagsüber.
Die 610 von Garmin kann zwar draußen alles messen und wäre auch nicht so groß, dafür ist sie nicht Wasser dicht.
Ja, ich habe auch schon festgestellt, dass die Kombi "tagsüber tragen" und "wasserdicht" der Knackpunkt ist, richtig!?
Würde ich auf das feature "tagsüber tragen" verzichten, wäre die Gamrin 910XT das nonplusultra, oder?
Würde ich auf die Zeitmessung im Wasser verzichten und dir Uhr im Wettkampf erst am Rad anziehen, wäre welche Uhr das Mittel der Wahl?