Ich glaube die combi funktioniert nicht. Bei den Schuhen steht dabei, dass die für SPD Pedale sind, du hast allerdings look ausgewählt. Das is sozusagen die Konkurrenz.
Ich bin kein Profi, kann also sein dass ich hier falsch liege.
Meine Schuhe hab ich von Ebay, Amazon und aus dem Forum hier, ich bin damit zufrieden. Glaube nicht, dass sich da für mich viel verbessern würde durch eine Beratung. Du weißt ja wie deine Füße Aussehen, bei den Beschreibungen steht ja dabei, ob sie eher für breite oder schmale Füße geeignet sind usw.
Notwendig ist eigentlich nur Werkzeug zum Schlauch wechseln. Das solltest du dabei haben. Den Rest kannst du getrost die Werkstatt übernehmen lassen.
Jou, tuste...
Sind ja Rennradschuhe und für SPD-SL geeignet, daher bzw. damit auch für Look, Time, ... (alle anderen Verdächtigen mit 3-Punkt-Aufnahme der Klötze)
Ansonsten: isses durchaus sinnvoll, im Laden anzuprobieren. Nicht alle Grössen aller Marken fallen gleich aus, manche Schuhe sind breiter geschnitten, andere schmaler...
Außer dem Reifenheber würde ich schon ein kleines Multitool mit gängigen Inbus Größen mit nehmen. Gerade am Anfang will man ab und zu mal vielleicht die Sattelhöhe ändern oder die neue Pedalplatten nach zig km anziehen. Und außerdem nutz das Schlauchwerkzeug wenig wenn man keine Pumpe dabei hat
Ja stimmt. Ich habe irgendwie verstanden, dass es um must have Werkzeug geht das man unterwegs braucht. An sonsten ist die Liste natürlich länger. Ich halte mich aber lieber, als Werkzeugfetischist, mal raus
Oder sollte man gerade fuer die Schuhe unbedingt in den Fachhandel?
Ansonsten: Was sind Must-Haves fuer Radeinsteiger? Gerade bzgl. Werkzeug - was ist wirklich notwendig?
Mit den Pedalen machst du nix falsch. Ich fahre die Keo 2 max.
Bei Schuhe habe ich die Erfahrung machen müssen das du dir besser damit stehst dies zumindest im Store anzuprobieren. Es ist Wahnsinn welche massiven Unterschiede es nicht nur bei den Herstellern sondern auch unter den Modellen gibt. Ähnlich einem Laufschuh.
Werkzeug für unterwegs: Multitool, Reifenheber, Minipumpe oder Luftdruck Kartusche, Schlauch.
Also Schuhtechnisch kann man glaube ich überhaupt nix falsch machen, außer dass sie nicht passen....
Ich habe zwar mittlerweile mein normales RR gegen ein 6tsd Euro Carbon Zeitfahrrad ausgetauscht, - fahre aber immer noch meine ersten Schuhe von Decatlon die damals 45 Euro gekostet haben.
Habe ganz normale SPD Pedale und die Schuhe mit Profil, so dass man auch gut darin laufen kann....unverwüstlich die Teile und bequem.
__________________ Zwischen Leber und Milz, passt immer noch´n Pils