Wecker schellt um 5:00 Uhr. Normalerweise drücke ich dann noch 1-5x die Snooze Taste. Heute morgen allerdings direkt aufgestanden und ab ins Bad, kaltes Wasser ins Gesicht und einen Blick auf das Thermometer geworfen. 3°C und lt. Gehör kein Regen und Wind. Also die lange Laufhose suchen (zum ersten Mal dieses Jahr) und um 5:15 Uhr fertig gestriegelt in den Laufschuhen.
Bin dann eine große Schleife Richtung Autowerkstatt gelaufen, um mein Auto mit frischen Winterreifen abzuholen. Unterwegs dann daran erinnert worden, daß Duisburg einen Nothaushalt hat. Die Straß, die ich mir ausgesucht habe, ist unbeleuchtet. An sich ja nicht so das Problem. Das Auge gewöhnt sich schließlich an die Dunkelheit. Wenn Dir allerdings alle Nase lang Auutos entgegen kommen, wird es schwierig. War dann in etwa so:
Dämmerung -> Hell -> schwarz -> und wieder von vorne. Also quasi 1/3 der Strecke im Blindflug.
Dan ging mir doch noch ein Licht auf. Abgebogen zur Regattabahn (DIE Laufstrecke in Duisburg). Normalerweise abends beleuchtet (durch Spenden finanziert). Um Punkt sechs gingen dann die Laternen an. Und ich ganz alleine auf der Strecke (das ist normalerweise unmöglich). Dann noch kurz durch ein kleines Waldstück und ab ins Auto. Nach Hause, duschen, Kaffee, zur Arbeit,... usw. Heute abend dann nochmal los.
Der Anfang ist gemacht, war kein Highlight aber abgehakt.
8km im Dunklen und bei mächtig kaltem Nordwind durchs beleuchtete Industriegebiet. Wenigstens hat es nicht geregnet.
uruman: gute Besserung. Ich lasse dich mal drin und habe eine Bemerkung rein geschrieben. Warte mal ab und wenn es wirklich nicht bessert kannst du dich immer noch abmleden.
Eintragen kann ich leider noch nix.
War zwar ne gute, halbe Stunde unterwegs, aber wie weit? Keine Ahnung. Da muss ersma Guhgl Mäps ran...