Da kommt ein Fußballer am Ende seiner Karriere und spricht über einen Hawaiistart... Und dafür gibt es ein größeres Medien-Echo als über die meisten Pro Starter, für die es da um die Wurst geht.
Das sollte einem bzgl. des Stellenwertes des Triathlons zu denken geben.
Da kommt ein Fußballer am Ende seiner Karriere und spricht über einen Hawaiistart... Und dafür gibt es ein größeres Medien-Echo als über die meisten Pro Starter, für die es da um die Wurst geht.
Das sollte einem bzgl. des Stellenwertes des Triathlons zu denken geben.
Andersrum. Das bisschen Gekicke ist was für Warmduscher. Zum Mann wird man erst als Eisenmann
Wenn man ohne vorher was mit dem Sport zu tun zu haben gleich auf Hawaii starten will, erinnert mich das eher an Leute, die nie was mit Bergsport am Hut hatten, aber dann den Everest besteigen wollen. Beides hat dann weniger mit dem Sport als vielmehr mit Selbstdarstellung zu tun.
Hm, es könnte sein, daß es da ein paar diametral andere Vorstellungen gibt...
Ich z. B. wollte immer schon mal einen IM machen und habe 2001 mit 33 Jahren beschlossen (ohne jeglichen S-R-L-Training in den 15 Jahren davor), daß ich 2002 den IM Klagenfurt machen will und werde.
Triathlonerfahrung quasi Null, als ich am Start stand (abgesehen von einem Trainings-WK, wo ich das Neo an- und ausprobieren üben wollte).
Hm, es könnte sein, daß es da ein paar diametral andere Vorstellungen gibt...
Ich z. B. wollte immer schon mal einen IM machen und habe 2001 mit 33 Jahren beschlossen (ohne jeglichen S-R-L-Training in den 15 Jahren davor), daß ich 2002 den IM Klagenfurt machen will und werde.
Triathlonerfahrung quasi Null, als ich am Start stand (abgesehen von einem Trainings-WK, wo ich das Neo an- und ausprobieren üben wollte).
das wär doch was. Du, Flow und ich machen bei 3km Mastersschwimmen mit.
Wobei ich glaube ich würde die Qualizeiten nicht schaffen.
OK, Flow schwimmt, Du bist sein Trainer und ich reiche ihm das Handtuch - wenn ich darf.
Im Moment darf ich nicht schwimmen (ehrlich, Verbot vom Arzt) und mit Delfin-Beine bin ich auch nicht weiter.