Moin Irons, wie ist die Lage?
Tag war noch einmal voll mit Arbeit, da unser Boss im Krankenhaus ist, hat er mich kurzerhand zum Handlangerboss ernannt und somit war der Terminplan voll, denn so ein Golfhandicap verbessert sich für uns Wirtschaftswichtigen ja nicht von alleine und auch der Heli will ordentlich ausgeflogen werden und so mußte ich meine kleinen Workouts beide im Dunkeln vor und nach dem Geldausgeben machen.
Wer findet den Fehler?
Genau, die Zeit zwischen Aufwachlauf und Nightswim im Steinbruch (mickrige 16°C hat die Pfütze noch, aber es war ja dunkel, da hab' ich das Elend zum Glück nicht so genau gesehen und immerhin 2 Grad mehr als die Luft laut Autothermometer...) war natürlich mit Untergebenen-Standardmaloche gefüllt, die Chefvertretung habe ich mit ein paar Telefonaten beim Fahren abgewickelt (wahrscheinlich tapert die faule Bande im Büro rund um den Kaffeeautomat bei Abwesenheit aller Entscheidungsträger).
Für die Sachsen unter uns kurz eine Insiderinfo, ich habe während der Fahrerei natürlich auch mit Markus telefoniert und über alte Zeiten geschnackt, immerhin waren wir gemeinsam in Wales '13 und Bolton '14.
Er hat jetzt kurioserweise noch eine Nachnominierung für Kona bekommen, da irgendein hochtouriges Rennpferd ausgefallen zu sein scheint und er der nächste Nachrücker ist.
Allein diese späte "Rumtelefoniererei" ist von den Veranstaltern eher semiprofessionell, immerhin gibt es eine Deadline und wenn danach noch 10 Cracks ausfallen, dann sind es eben entsprechend weniger Pro's als berechtigt wären.
Oder man kalkuliert mit einem gewissen Schwund und gibt vorab eben entsprechend mehr Plätze aus.
Leider ist er vor Schreck - oder war es der Stress nach Geburt seiner kleinen Tochter vor ein paar Tagen - gleich richtig böse krank geworden, so dass Rügen&Kona für ihn ausfallen - aber es gibt aktuell wichtigere Dinge und Kona wird sicher auch 2015 stattfinden...
Für Markus tut's mir sehr leid, ansonsten ist mir das Prozedere bei den Berufssportlern als idealistischer Hobbysportler absolut egal.
Ich weiß noch nicht einmal, ob und welche Pro's in Wales starten, Ziel ist sowieso wie immer, als erste "Pro-Frau" zu finishen.
Letztes Jahr ging's sowohl in Lanzarote (Kristin Möller) als auch in Wales schief, dieses Jahr habe ich noch (gerade so) eine weiße Weste nach Bolton.
Aber ohne ambitioniertes Ziel fetzt das ganze Drama ja nicht!
Und mir fiel auf, dass ich eigentlich dieses Jahr bei der nächtlichen Hawaii-Übertragung die Dauerschleife für Kakaomilch (und alternativ auch für Streuselkuchen oder Bratwurst) rechts neben dem TSF-Stream machen könnte.
Habe es doch tatsächlich geschafft, innerhalb meiner arbeitstechnischen Abwesenheit von ca. 12 Stunden ohne körperliche Anstrengung während der Arbeit zwei Tetrapaks Schokomilch (Weihenstephan und Thüringer Milchwerke), zwei Stück Streusel und zwei Thüringer Bratwürste zu verdrücken und könnt jetzt noch weiter machen...
Diese lasche Vorwettkampfphase ist echt die Härte, kaum noch Action aber Hunger wie ein Grizzly nach dem Winterschlaf, gefährlich!
Jetzt pack' ich zur Abwechslung schon mal ein wenig die Klamotten und Gels zusammen und geh' dann in die Falle, um mir am IPad die Wales-Zusammenfassung auf Ironman-TV als Nachthupferl reinzuziehen.
Tu ich das nicht, fällt mir sonst noch die 300 Gramm Milka "Ganze Nuss" zum Opfer.
Sieht saulecker aus in ihrer unschuldigen, lila Verpackung.
Dran riechen macht ja noch eine Kalorien, gelle?
Nein, ich muß jetzt ganz stark sein, am Besten ich googel zur Abschreckung noch ein wenig nach den Schlagworten "Fettsack im Sportdress", "Schwabbelpopos auf der Laufbahn" oder einfach "Roseanne and Dan".
Und dann sind's nur noch 3 Tage...
3 Tage.jpg