gemeinsam zwiften | youtube | forum heute
Bestzeit 2026!
Triathlon Coaching
Individueller Trainingsplan vom persönlichen Coach
Wissenschaftliches Training
Doppeltes Radtraining: Straße und Rolle mit separaten Programmen
Persönlich: Regelmäßige Skype-Termine
Mehr erfahren: Jetzt unverbindlichen Skype-Talk buchen!
Talentförderung, aber wie? - Seite 8 - triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum
Zurück   triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum > Training > Triathlon allgemein
Registrieren Benutzerliste Suchen Heutige Beiträge

Antwort

Themen-Optionen
Alt 05.03.2008, 14:21   #57
keko

Zitat:
Zitat von FlyLive Beitrag anzeigen
Dachte ich auch, als ich Sebastian Kienle 2006... 2 Minuten nach Leder, Widmann, Dragstra, F.Schuhmann und Bracht aus dem Wasser klettern sah.
Aber unser Nachwuchstalent bekommt auf 1.500m wohl mehr als 2min eingeschenkt, wenn er 1:30 auf 100m schwimmt, so wie momentan (dürften eher 5min sein). Zudem ist Sebastian Kienle sicher eine echte Ausnahme und großes Talent, was unser Held ja erst noch beweisen muß.

Aber ich gebe dir recht: 2min beim Schwimmen sind bei schwerer Radstrecke und ohne Windschatten machbar, wenn R+L entsprechend schnell.
Alt 05.03.2008, 18:56   #58
hazelman
triathlon-szene.de Autor

Benutzerbild von hazelman

Zitat:
Zitat von kullerich Beitrag anzeigen
Guckstu hier www.rhein-neckar-triathlon-cup.de für einen "Markt" für Non-Draft ODs...

Gruß
kullerich
Rischtisch, da wird er auch hin geschickt 2008!

Zitat:
Zitat von keko Beitrag anzeigen
Zudem ist Sebastian Kienle sicher eine echte Ausnahme und großes Talent, was unser Held ja erst noch beweisen muß.

Aber ich gebe dir recht: 2min beim Schwimmen sind bei schwerer Radstrecke und ohne Windschatten machbar, wenn R+L entsprechend schnell.
Was für Bretter Herr Kienle da regelmäßig zusammenfährt... ohne Worte... mal allen in Viernheim 5min wegfahren... unglaublich! Und in Heidelberg isser auch locker mit Normann mitgefahren...

Ich will "das Talent" mal so beschreiben: Reduziert man die Hessenliga 07 auf Bike & Run, hätte er 07 alles gewonnen... in Viernheim Gesamt-7... leider aber ist das konjunktiv...

Grüße aus München!

p.s. Ich kann ja nur hoffen, dass er NIE diesen Fred liest!
hazelman ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 05.03.2008, 21:09   #59
Jörrrch
Szenekenner

Benutzerbild von Jörrrch

Zitat:
Zitat von hazelman Beitrag anzeigen
Rischtisch, da wird er auch hin geschickt 2008!

Was für Bretter Herr Kienle da regelmäßig zusammenfährt... ohne Worte... mal allen in Viernheim 5min wegfahren... unglaublich! Und in Heidelberg isser auch locker mit Normann mitgefahren...

Ich will "das Talent" mal so beschreiben: Reduziert man die Hessenliga 07 auf Bike & Run, hätte er 07 alles gewonnen... in Viernheim Gesamt-7... leider aber ist das konjunktiv...

Grüße aus München!

p.s. Ich kann ja nur hoffen, dass er NIE diesen Fred liest!
Wie soll er nicht ich habe ihm diesen vorhin via eMail zugesendet

Quatsch
Alt 09.05.2008, 11:46   #60
hazelman
triathlon-szene.de Autor

Benutzerbild von hazelman

So, hier mal ein update zum Talent:

DM Dauthlon Backnang 14. / 5. U23

Zur Unterstützung:
Über Verbände geht wohl nix, ein paar lokale Sponsoren haben wir jetzt gefunden. Ein Radhändler in der Gegend hat mit Cube einen "Team-Deal" angeleiert. Da kosten die Räder zwar immer noch Geld, aber sehr viel weniger!
hazelman ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 11.05.2008, 23:57   #61
*Der Joe*
Ist alles so schön bunt hier!

wieso geht da nix? ich bin selbst im u23-kader in Hessen.. und im D/C-Kader... und ich weiss: Man empfiehlt sich durch Leistung. Das ist bitter, aber Talente gibt es viele..

Schonmal mit dem Landestrainer telefoniert, der ist im allgmeinen sehr hilfsbereit und kann auch aufzeigen wo die Reise hingehn kann und wo bestimmt nicht. Vielleicht ergibt sich dann ja auch mal ein Training am Stützpunkt.

Ne gute Idee wären deutsche Meisterschaften zu starten... wenns auf die olympische gehn soll.

Die vorher erwähnten Sichtungen im Nationalmannschaftsbereich werden vom Landestrainer gemeldet, ihn zu übergehen wird bei der dtu nicht gerne gesehen, denn wenns jmd drauf hat, dann erkennt auch er das (zumindest in Hessen)...

Bei weiteren fragen zum Kader oder ähnlichem, wende dich vertrauensvoll an mich.

Und: Der Jo sagt zwar Ironman... aber ich glaube es schadet kaum erstmal mit olympischer Distanz anzufangen und den Körper nicht zu früh an lange Sachen zu gewöhnen..

P.S.: Meisterschaften im Duathlon sind im allgemeinen relativ durchwachsen besetzt.. und besitzen wenig aussagekraft.
Der Sieger ist allerdings letztes Jahr bei den Junioren schon gut abgegangen, und ist einfach sau stark... hat sich allerdings letztes Jahr im Schwimmen etwas gequält..
*Der Joe* ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 12.05.2008, 02:59   #62
*JO*
triathlon-szene.de TV-Team

Benutzerbild von *JO*

Zitat:
Zitat von *Der Joe* Beitrag anzeigen
Und: Der Jo sagt zwar Ironman... aber ich glaube es schadet kaum erstmal mit olympischer Distanz anzufangen und den Körper nicht zu früh an lange Sachen zu gewöhnen..
hast ja recht aber er kann Radfahren und nicht schwimmen als wird er in meinem Olympischen (DTU wat weiß ich) Kader kommen....
und wenn er einen Guten Ironman macht findet er einfach rel. schnell kleine geldsponsoren...klären wir "gleich" beim radeln
*JO* ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 12.05.2008, 08:06   #63
Wasserträger
triathlon-szene.de Autor

Benutzerbild von Wasserträger

Zitat:
Zitat von *JO* Beitrag anzeigen
und wenn er einen Guten Ironman macht findet er einfach rel. schnell kleine geldsponsoren...klären wir "gleich" beim radeln
Hehe... Oooooh ja!

Themen-Optionen