Sehr schön beschrieben, Antracis.
Ich versuche momentan soweit es geht, die Einheiten morgens zu machen. Es ist sonst wirklich so, dass ich am Folgetag mehr vom Schlafmangel geschafft bin als vom Training...
ja, ich mache es ähnlich. Ich bin zwar morgens (heisst bei mir vor der Arbeit, d.h. so um 4.40-5:00 Uhr aufstehen), für intensive Einheiten, nicht so gut belastbar, d.h. die TDLs oder gar Intervalle werden etwas langsamer, aber wenn ich am Abend davor früh ins Bett gekommen bin und dann am Abend des Trainingstages gut einschlafen kann, ist es unterm Strich dennoch besser.
Bzw. es gibt halt auch Situation, wo ich mich mal gezielt abschieße am abend, aber dann ist das eingeplant und es gibt irgendeine rettende Besonderheit, z.B. Ausschlafen oder mehrere freie Tage.
ja, ich mache es ähnlich. Ich bin zwar morgens (heisst bei mir vor der Arbeit, d.h. so um 4.40-5:00 Uhr aufstehen), für intensive Einheiten, nicht so gut belastbar, d.h. die TDLs oder gar Intervalle werden etwas langsamer, aber wenn ich am Abend davor früh ins Bett gekommen bin und dann am Abend des Trainingstages gut einschlafen kann, ist es unterm Strich dennoch besser.
Letztes Jahr hab ich auch Intervalle morgens vor der Arbeit gemacht. 4:00 aufstehen, 5:00 loslaufen und nach einigen Malen ging das echt überraschend gut. Ich brauch halt nen bisschen bis ich ins Rollen komme, aber wenn ich direkt nach der Arbeit, also vom Schreibtisch loslaufe, brauch ich noch länger bis die Beine locker sind.
Kind1: Weißt du warum du langsam bist?
Kind2: Mhm???
Kind1: Du redest zu viel.
Ich kann leider nicht so früh aufstehen, weil meine Nachbarn so spät schlafen gehen... Bin da ziemlich eingeschränkt... Wenn ich um 6:00 aufstehen wollte, was aufgrund der Temperaturen durchaus angenehm wäre, müsste ich um 21:00 ins Bett; da beginnen die Spanier gerade mal mit dem Abendessen... und es gibt dementsprechend noch viel Geräusch rundherum...
Ich kann leider nicht so früh aufstehen, weil meine Nachbarn so spät schlafen gehen... Bin da ziemlich eingeschränkt... Wenn ich um 6:00 aufstehen wollte, was aufgrund der Temperaturen durchaus angenehm wäre, müsste ich um 21:00 ins Bett; da beginnen die Spanier gerade mal mit dem Abendessen... und es gibt dementsprechend noch viel Geräusch rundherum...
Ich auch. Aber leider bin ich selbst damit zu empfindlich... Da genügt ein normales Gespräch im Nebenzimmer und ich kann nicht schlafen. Das verkompliziert das Ganze natürlich, wenn man eh schon vom Training in einem leicht "aufgesputschten" Zustand ist und Probeme hat einzuschlafen... Mich macht das dann immer zusätzlich nervös und aufgekratzt, wenn ich wegen meinen Nachbarn dann obendrauf noch Schlaf verliere...
Tja, die kostenbaren ZZZs.