Entweder kommen deren Untersuchungen dann auf andere Ergebnisse als z.B. die Tour oder die übertreiben es mit dem Aufriss garnicht so arg.
Beides vermutlich.
__________________ „friendlyness in sport has changed into pure business“
Kenneth Gasque
Zum Thema "Preisgestaltung Ironman":
"Schließlich sei Triathlon eine exklusive Passion, bemerkte der deutsche Ironman-Chef Björn Steinmetz vergangenes Jahr in einem Interview. Im Zweifel, so sagte er, müsse man sich eben ein neues Hobby suchen."
Ich seh die Unterschiede nicht als relevant an. Aber es wird ja oft so getan, als ob die alle 100h im Windkanal verbringen um das letzte Zehntel rauszuquetschen.
Wichtiger als 5W bei den Laufrädern zu sparen, wäre Mannschaftszeitfahren richtig zu trainieren. Wenn man den ganzen Zug enger zusammen bekommt, kann man wohl viel mehr sparen als mit allem Material.
Wichtig sind sicher auch die Vorgaben insbesondere für die Teams die zuerst starten: "Du fährst auf der Geraden 60km/h"
Hat man ja Gestern auch wieder gesehen, dass es ein Vorteil ist hinten zu starten.
Ich denk "Omega Pharma-Quick Step" hätte locker gewonnen wenn sie als letztes gestartet wären.
Von daher hat das Ergebnis eines Tour Etappe oder der Gesamtwertung mir Material auch eher wenig zu tun, die Taktik ist viel entscheidender.
Das ist bei einem Ironmann etwas anders, ab auch nicht komplett, dort spielt auch die Taktik eine Rolle, zumindest für die Spitzenleute.
Tolle Ausreißergruppe, schöner Sprint, gute Etappe. Schade natürlich, dass es gleich zwei Stürze gab, aber den letzten habe ich befürchtet, dass sah die ganze Zeit auf den letzten 2-3km schon so unruhig und gefährlich aus. Was ich davon halten soll, dass ein angeschlagener Cavendish gewinnt? ...
Tolle Ausreißergruppe, schöner Sprint, gute Etappe. Schade natürlich, dass es gleich zwei Stürze gab, aber den letzten habe ich befürchtet, dass sah die ganze Zeit auf den letzten 2-3km schon so unruhig und gefährlich aus. Was ich davon halten soll, dass ein angeschlagener Cavendish gewinnt? ...
Vielleicht dass (!!!) er weniger angeschlagen ist, als er tut
__________________ L' It alia vive in biciclletta.
Ich maaag Jean-Claude, das Fleisch gewordene Wikipedia samt seiner Kollegenschar
Immer eine Geschichte, einen Spruch auf Lager.
Hällisch
Ich persönlich finde ja, dass deren Kommentare das Ganze erst wirklich sehenswert machen. Stellt euch doch mal vor, dass wäre ein Livestream á la IM 70.3 Berlin - nur die Spitzengruppe, ohne Kommentar und ständig "mein Akku hält nur noch 70 Minuten, wie lange brauch´n der noch?"
Ich mag auch die ganzen Geschichten drum herum. Es ist schon so eine Art Sightseeing mit geschichtlichem Hintergrund. Es macht wirklich Spaß den beiden (bzw. dreien) zuzuhören!
Naja, die Kommentare sind manchmal aber auch so schlecht oder gar falsch das ich immer wieder auch ohne Ton schaue. Paris-Roubaix war ganz schlimm....!