gemeinsam zwiften | youtube | forum heute
Coaching 2026
Triathlon Coaching
Individueller Trainingsplan vom persönlichen Coach
Wissenschaftliches Training
Doppeltes Radtraining: Straße und Rolle mit separaten Programmen
Persönlich: Regelmäßige Skype-Termine
Mehr erfahren: Jetzt unverbindlichen Skype-Talk buchen!
Schnelle Drahtreifen? - Seite 8 - triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum
Zurück   triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum > Ausrüstung, Material, Bücher > Material: Bike
Registrieren Benutzerliste Suchen Heutige Beiträge

Antwort

Themen-Optionen
Alt 20.02.2011, 13:17   #57
wieczorek
Szenekenner

zu mir hat einer der Redakteure mal gesagt: du kannst nicht einfach einem guten und potenten Anzeigekunden (mit Umschlagseiten vielleicht noch) beim Test schlecht bewerten, das geht nicht. Das ist mir auch völlig klar. Was ich ausserdem auch nicht wirklich glaube, das ein wirklich SCHLECHTES Produkt einen Test gewinnt. Sowas geht auch nicht mehr. Es ist so wie Wurzi es sagt, man setzt sich zusammen und erläutert die Produktphilosophie und kann vielleicht als Hersteller auch Einfluss auf einzelne Testmethoden nehmen, oder stellt kurzerhand sein eigenes Testlabor zur Verfügung, in dem die eigenen Produkte zuvor optimiert wurden.
Alt 20.02.2011, 13:44   #58
sybenwurz
triathlon-szene.de Autor

Benutzerbild von sybenwurz

Zitat:
Zitat von wieczorek Beitrag anzeigen
zu mir hat einer der Redakteure mal gesagt: du kannst nicht einfach einem guten und potenten Anzeigekunden (mit Umschlagseiten vielleicht noch) beim Test schlecht bewerten, das geht nicht. Das ist mir auch völlig klar. Was ich ausserdem auch nicht wirklich glaube, das ein wirklich SCHLECHTES Produkt einen Test gewinnt.
Man kann heutzutage jegliche Miseren diesbezüglich umgehen, in dem man nen Testsieger vergibt, nen Preis-Leistungs-Sieger, nen Kauftip, ...
Falls es Ungleichgewichte zwischen Zuwendungen und Testergebnissen oder sogar realen Erfahrungen gibt, könnte man sich problemlos in der Spalte oder im Diagramm irren, da schaut eh keiner genau hin und wenn, gibts halt ne handvoll Leserbriefe, die aber nur nen marginalen Prozentsatz gegenüber der Gesamtauflage/Leserschaft ausmachen und ausserdem: die änderten auch nix mehr.
Zudem: irgendwann hätte die Allgemeinheit auch die grösste Unwahrheit, die rein materiellem oder finanziellem Hintergrund und weniger wirklichen Fakten entspringt, geschluckt, wenn der Tropfen nur stetig genug den Stein höhlt.
Ich schreibe zwar "hätte", "wäre" und "könnte", schaue aber in Radforen aus gutem Grund schon gar nimmer rein und auch hier wirds ja zunehmend nicht leichter, die heiligen Kühe zu schlachten.

Wenn mir früher einer blöd kam, weils seiner Meinung nach keine Boras in 26" von Campa gab, reichte ein Wink mit der dementsprechenden Katalogseite, damit sich ausser mir plötzlich noch jemand daran erinnern konnte.
Wennst heute schreibst, dass irgendwas Mist sei, weil von 500 deiner Kunden 200 damit Probleme haben, kommen garantiert 3 Hanseln ohne Probleme aus nem Forum daher und stempeln dich zum Dummschwätzer.
Aber wem schreib ich das...
Alt 20.02.2011, 13:49   #59
wieczorek
Szenekenner

Zitat:
Zitat von sybenwurz Beitrag anzeigen
das hab ich mich auch gerade gefragt.
Alt 20.02.2011, 14:10   #60
sybenwurz
triathlon-szene.de Autor

Schön, dass wir drüber gesprochen haben...
Alt 20.02.2011, 14:41   #61
matwot
Szenekenner

Zitat:
Schön, dass wir drüber gesprochen haben...
Noch schöner, dass wir Euch lauschen durften

Matwot

"Ich liebe es, wenn ein Plan funktioniert" Hannibal, A-Team
matwot ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 20.02.2011, 14:46   #62
Thorsten
Szenekenner

Benutzerbild von Thorsten

Arne - kannst du die letzten drei Sätze von Marcel und Wurzi bitte in die Kategorie "Selbsthilfegruppen" verschieben, die waren ja völlig .

Alt 20.02.2011, 14:49   #63
Meik
Szenekenner

Benutzerbild von Meik

Zitat:
Wennst heute schreibst, dass irgendwas Mist sei, weil von 500 deiner Kunden 200 damit Probleme haben, kommen garantiert 3 Hanseln ohne Probleme aus nem Forum daher und stempeln dich zum Dummschwätzer.
Naja, ist halt ein "Problem" mit Foren, jeder schreibt seine Erfahrungen. Warum sollte jemand der 300 die keine Probleme haben seine Erfahrung nicht schreiben? Ein Forum ist nunmal ein Meinungs- und Erfahrungsaustausch.

Btw, schon erwähnt das Campa Murks ist und Conti-Reifen das Beste wo gibt?
Meik ist gerade online   Mit Zitat antworten
Alt 20.02.2011, 15:53   #64
sybenwurz
triathlon-szene.de Autor

Zitat:
Zitat von Meik Beitrag anzeigen
Warum sollte jemand der 300 die keine Probleme haben seine Erfahrung nicht schreiben? Ein Forum ist nunmal ein Meinungs- und Erfahrungsaustausch.
Ich schreibe ja nicht, dass jemand seine Erfahrungen nicht schreiben sollte, wenn sie sich mit meinen nicht decken bzw. könnteund wollte niemandem den Mund verbieten, das Problem ist aber doch, dass drei Leute mit ihren Erfahrungen mehr Gewicht haben als einer mit der Erfahrung von 500 Leuten, vorallem dann, wenn sich diese Erfahrungen nicht decken.

Ich haue ja meine schwarzen Schafe nicht nur aus Jux und Tollerei in die Pfanne, weil ich französische Laufräder oder deutsche Bremsen nicht mögen würde, sondern weils ständig Ärger damit gibt.
Klar, dass jemand das nicht nachvollziehen kann, der nur sein eigenes Material und bestenfalls noch das von ner handvoll Kumpels kennt, aber alle, die seine Beiträge lesen, wissen davon nix und auch dann nicht, der der Bursche vielleicht nur 500km im Jahr unambitioniert spazierenfährt und so in hundert Jahren keine Probleme kriegen würde wie einer, der alle paar Wochen ne Truppe Leute über die Alpen führt, fünstellig im Jahr zusammenkriegt und dreimal pro Saison ins Leere greift, wenn er dabei bremsen will.

Um zum (Neben-)Thema (... ) zurückzukommen: da stössts mir genauso auf, dass die Hanseln von den Gazetten überhaupt keine grossflächige Erfahrung haben, sondern bestenfalls auf (Info-)Material, das von der Industrie kommt, zurückgreifen können bzw. im allerbesten Fall, auf eigene Testergebnisse, die natürlich auch auf zweifelhafte Art und Weise zustandegekommen sein können.
Ich unterstelle nichtmal unbedingt, dass da absichtlich was verbeutelt oder gebeugt werden muss, es genügt oftmals schon der Unterschied von nem wiederholbaren Prüfstandslauf zur Realität.
Und in der läuft ein Reifen nu mal nicht auf ner Trommel oder wird von nem Dorn gepiekt, der mit nem Gewicht x beschwert aus y Metern auf den mit Luftdruck z versehenen Reifen fällt.
(ums Hauptthema dann auch noch mal zu streifen...)

Geändert von sybenwurz (20.02.2011 um 16:00 Uhr).
sybenwurz ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort

Themen-Optionen