Ja ich hätte einen Osteopathen, nur langt der mittlerweile gnadenlos zu, was früher per absprache sich auf 45 Euro bis 55 Euro pro Std belief ist jetzt bei 90 Euro pro Sitzung und die Termine sind gnadenlos voll.
Meine Kasse würde sogar heuer als Pilotprojekt 6x Osteopathie bezahlen bis einen Wert von 60€ pro Sitzung.
Der in Diessen ist halt schon gach weit weg.
Wäre cool irgendwas in München zu haben auf dem Weg zur Arbeit, da ich eh schon sauviel fahrerei habe und weitere Wege nur noch mehr stressen.
Wobei Stress glaube ich auch so ein Faktor ist, zusammen mit wenig bis garkein aufwärmen, zu wenig dehnen kommt einiges zusammen.
Jetzt mal doof gefragt, gerade auf dem Rad, ich wärm mich nie auf, also das ich da in der Gegend rumhüpfe bevor ich aufs Rad gehe, ich fahr halt locker los die ersten 10-15 min.
Das langt doch als Aufwärmen
Ja die Tips von Robert (pinkpoison) sind und waren Gold wert, gerade diese Triggerpunkt Geschichten hab ich dauernd im Hinterkopf, kann aber wenig damit umgehen.
Ich glaube etwas ganzheitliches tut bei mir bald not da viele Leichen im Keller sind.
Dauernd blockierendes ISG
Ständig verhärtete krampfende Waden
Punkte um's Knie rum die am Knie schmerzen
Verhärtungen in den Waden die auf Druck extrem schmerzen und bis in den Po strahlen.
Knieschmerzen seitl. innen
Ständig Verspannungen im Nacken.
Ich glaub ich brauch 'nen neuen Körper.
Wenn ich andere ansehe die älter sind wie ich und weniger betreiben für den erhalt der Gesundheit und mehr Leisten wird mir Angst und Bange
Nunja, ich nutz das hier mal weiter als Tagebuch und werde berichten.
Nächstes Jahr weiterhin Ziel min. OD *hoff*
Mehrstufenplan
1. Bikefitting (noch diesen Monat)
2.Physio für Knie (Start morgen)
3. Tai chi Kurs angemeldet um mal runter zu kommen *lol*

(start Mittwoch)
4. Osteopathen mal vorstellig werden. (offen)
Kurios ist für mich das letztes Jahr bei der Laufanalyse alles Tip Top war.
Dann Fußabdrucksmessung beim Orthopäden habens mir 'ne Einlage verpasst wegen Knick, Spreiz- und Senkfüsse.
Ich weiß bald nicht mehr was ich glauben soll.
@ Ara
Bekommt man als schnöder gesetzl. Versicherter beim Imhoff einen Termin??