gemeinsam zwiften | youtube | forum heute
Coaching 2026
Triathlon Coaching
Individueller Trainingsplan vom persönlichen Coach
Wissenschaftliches Training
Doppeltes Radtraining: Straße und Rolle mit separaten Programmen
Persönlich: Regelmäßige Skype-Termine
Mehr erfahren: Jetzt unverbindlichen Skype-Talk buchen!
Knieschmerzen immer noch und schlimmer - Seite 8 - triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum
Zurück   triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum > Allgemein > Ernährung und Gesundheit
Registrieren Benutzerliste Suchen Heutige Beiträge

Antwort

Themen-Optionen
Alt 25.09.2013, 14:32   #57
Nephente
Szenekenner

So jetzt mal weiter hier
Ganze Thematik wurde langsam besser, ich konnte zumindest wieder mit dem MTB Bergtouren machen von 2000hm ohne Probleme.

Letzten Sonntag ging es aufeinmal wieder los, unvermittelt während einer Tour auf dem MTB.
Wurde so schlimm das ich kaum noch treten konnte.

Heute war Kernspin, die Radiologin meinte mechanisch alles gut.
Meniskus zeigt leichte Verschleisserscheinungen aber nichts gerissen.
Was man sieht das ich in der Gelenkkapsel wohl eine Hautfalte hätte die am Knorpel reibt, reiben kann und diesen dann reizt und der Knorpel ganz leichte veränderungen (Wellen) aufzeigt aber keine Arthrose und Bänder, Sehnen ist alles gut.

Jetzt hab ich halt noch ein Gelenkerguss vom Sonntag drin den ich heute überhaupt null mehr spüre, hab auch seit gestern abend kein Ibu mehr genommen.

Jemand ein Tipp was ich tun kann?
also der Ortho wird wohl Physio verschreiben.
Aber ab wann kann ich welchen Sport wieder machen? Und was sollte und könnte ich unterstützend machen das der Käse endlich weg ist dauerhaft.

Danke und Gruß
Nephente ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 25.09.2013, 15:22   #58
blaho
Szenekenner

Benutzerbild von blaho

Wenn es immer wieder auf dem Bike auftritt würde ich das Bikefitting mal machen...falls nicht schon passiert.

Wenn Du da eine Fehlhaltung hast, können die Ärzte zwar immer wieder die Folgen bearbeiten, aber nie eine Lösung finden.
blaho ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 07.10.2013, 08:58   #59
Nephente
Szenekenner

Leider tritt es überall auf, also immo viel im Fitnessstudio und versuch die Beinmuskeln aufzutrainieren, weil ich ja eh so wenig habe nach 15 Jahren Fußball spielen und noch länger Radfahren

Selbst auf so einen lausigen Trainer der wohl das Langlaufen simulieren soll bekomme ich leichte Schmerzen nach 20-30 min.

Orthopäden Termin war auch, er meinte ich soll KG machen und nach 6 Wochen nochmal kommen.
Man könne zwar operieren weil wenn man will findet man immer was wo man rumschnibbeln könnte aber Sinn macht es keinen bei meinen Beschwerdebild.

Zefix und ich will endl. wieder laufen und biken ohne Schmerzen zu bekommen, kack Knie echt.

Jemand 'n guten Tip für einen Orthopäden in München der einen wieder aufs gleis setzt und nicht nur primär arbeitet zum Ziel "Erhalt der arbeitsfähigkeit"?

Bikefitting muss sein, steht jetzt für nächste bzw. Übernächste Woche beim Buchstaller auf dem Plan und KG geht morgen los.
Alt 07.10.2013, 11:12   #60
PT1

warst du schon bei einem guten Osteopathen? Ich meine: einem guten.
Oft ist es ein Zusammenspiel vieler Faktoren.
Ich habe auch seit einigen Wochen massive Knieprobleme, nichts geht mehr. Das komplette Knie ist wie wund.

Und gerade wurde mir von einem solchen hier wieder ganz gut geholfen, es wird jeden Tag spürbar besser.

Leider ist der von München weit entfernt.

Bei der Gelegenheit möchte ich Robert/pinkpoison einmal Danke sagen, ich lese seine Hinweise wirklich gerne. Es ist nicht selbstverständlich, dass er sich jedes Mal die Mühe macht.
Alt 07.10.2013, 11:25   #61
aRa
Szenekenner

Benutzerbild von aRa

Zitat:
Zitat von Nephente Beitrag anzeigen
Jemand 'n guten Tip für einen Orthopäden in München der einen wieder aufs gleis setzt und nicht nur primär arbeitet zum Ziel "Erhalt der arbeitsfähigkeit"?
Kann dir den Dr. Andres Imhoff empfehlen. Stell dich doch mal in der Poliklinik vor!

Ansonsten würde ich das gante auch noch mal von einem OSteopathen anschauen lassen, bevor ich mich unters Messer lege... Kann dir den Guido Heinze empfehlen.

LG
aRa ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 07.10.2013, 11:51   #62
Nephente
Szenekenner

Ja ich hätte einen Osteopathen, nur langt der mittlerweile gnadenlos zu, was früher per absprache sich auf 45 Euro bis 55 Euro pro Std belief ist jetzt bei 90 Euro pro Sitzung und die Termine sind gnadenlos voll.

Meine Kasse würde sogar heuer als Pilotprojekt 6x Osteopathie bezahlen bis einen Wert von 60€ pro Sitzung.

Der in Diessen ist halt schon gach weit weg.
Wäre cool irgendwas in München zu haben auf dem Weg zur Arbeit, da ich eh schon sauviel fahrerei habe und weitere Wege nur noch mehr stressen.

Wobei Stress glaube ich auch so ein Faktor ist, zusammen mit wenig bis garkein aufwärmen, zu wenig dehnen kommt einiges zusammen.

Jetzt mal doof gefragt, gerade auf dem Rad, ich wärm mich nie auf, also das ich da in der Gegend rumhüpfe bevor ich aufs Rad gehe, ich fahr halt locker los die ersten 10-15 min.
Das langt doch als Aufwärmen

Ja die Tips von Robert (pinkpoison) sind und waren Gold wert, gerade diese Triggerpunkt Geschichten hab ich dauernd im Hinterkopf, kann aber wenig damit umgehen.

Ich glaube etwas ganzheitliches tut bei mir bald not da viele Leichen im Keller sind.

Dauernd blockierendes ISG
Ständig verhärtete krampfende Waden
Punkte um's Knie rum die am Knie schmerzen
Verhärtungen in den Waden die auf Druck extrem schmerzen und bis in den Po strahlen.
Knieschmerzen seitl. innen
Ständig Verspannungen im Nacken.

Ich glaub ich brauch 'nen neuen Körper.
Wenn ich andere ansehe die älter sind wie ich und weniger betreiben für den erhalt der Gesundheit und mehr Leisten wird mir Angst und Bange

Nunja, ich nutz das hier mal weiter als Tagebuch und werde berichten.
Nächstes Jahr weiterhin Ziel min. OD *hoff*

Mehrstufenplan
1. Bikefitting (noch diesen Monat)
2.Physio für Knie (Start morgen)
3. Tai chi Kurs angemeldet um mal runter zu kommen *lol* (start Mittwoch)
4. Osteopathen mal vorstellig werden. (offen)

Kurios ist für mich das letztes Jahr bei der Laufanalyse alles Tip Top war.
Dann Fußabdrucksmessung beim Orthopäden habens mir 'ne Einlage verpasst wegen Knick, Spreiz- und Senkfüsse.
Ich weiß bald nicht mehr was ich glauben soll.

@ Ara
Bekommt man als schnöder gesetzl. Versicherter beim Imhoff einen Termin??
Alt 07.10.2013, 12:57   #63
PT1

du solltest dich fragen, ob du einen "wirklich guten" Osteopathen hast.
Frag doch hier im Forum, indem du einen Thread mit genau dieser Fragestellung eröffnest.
Wenn die Kasse das 6 x bezahlt, gehst du wie folgt vor:
Bis 60 Euro rechnet er mit der Kasse ab, den Rest bezahlst du.
Meiner persönlichen Erfahrung nach braucht ein guter Osteopath bei einer Sitzung wenigstens 30 Minuten, besser 60.
Alles darunter ist mMn wenig nützlich.

Wenn du bei 6 x 30 E dazuzahlst, bist du bei 180 - das ist bei dem, was wir sonst so ausgeben, doch vertretbar - oder?

Viel Erfolg!
Alt 07.10.2013, 15:14   #64
aRa
Szenekenner

Benutzerbild von aRa

Zitat:
Zitat von Nephente Beitrag anzeigen
@ Ara
Bekommt man als schnöder gesetzl. Versicherter beim Imhoff einen Termin??
Nein, leider nicht! Aber das Geld sollte es einem wert sein und wenn es nur dazu dient sich eine zweite Meinung zu holen...
aRa ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort

Themen-Optionen