Vor Kontoeröffnung bei Paypal mal die AGB gelesen?
Ah, ok, DANN ist es ja legitim meine Kohle einzusacken...LOL.
Vielleicht stand da noch was von Knöchelbrechen in der AGB, was ich überlesen habe. Das wäre dann auch legitim.
Mann, ich habe damals einfach einen Auftrag für die USA gemacht und habe da nicht lange wie ein Beamter die AGB gelesen. Wer kommt denn schon auf die Idee, dass man aufgrund, dass Paypal in Bolivien nicht angeboten wird, darauf das Geld einbehalten wird? Das würde man doch in keinem Rechtsstaat erwarten.
Zitat:
Zitat von sbechtel
@Lui hast du damals Paypal kontaktiert und wie haben sie sich geäußert. Hast du gesagt, dass es in deinen Augen Diebstahl ist?
Ich musste mega teuer von Bolivien in die USA anrufen, wo man endlos in Warteschleifen am Telefon hing. Irgendwann nach 1000 Versuchen und ewige Warteschleifen hatte man einen dran, der aber auch nicht weiterhelfen konnte nach dem Motto Shit Happens. Danach war mir die ganze Mühe nicht Wert. Ich hätte mehr Geld verpulvert und Zeit mit einer Sache verbracht, die ich lieber in meine Arbeit gesteckt habe. Ich hab's abgehakt...
Mir geht es nur darum in Zukunft sowas zu vermeiden, aber halb verbrecherisch ist dérren Gehabe schon. Ich habe auch schon gelesen, dass Paypal Konten einfriert und Kohle einsackt wo sowas wie 10000 Euro drauf ist aber auch ganze Bank Konten leergeräumt hat.
Das hatte ich aber nur damals von dieser Website her: http://www.paypalsucks.com/
Ich würde die Stories von Paypalsucks nicht glauben, wenn es mir nicht ähnlich erging in abgespeckter Version.
Ah, ok, DANN ist es ja legitim meine Kohle einzusacken...LOL.
Das habe ich nicht gesagt.
Kleiner Tip, lies Dir mal die AGB Deines Girokontos/Deiner deutschen Bankverbindung durch.
Dich mag das vielleicht erstaunen, aber da wirst Du ein paar Passagen - mit den entsprechenden Hinweise auf die gesetzlichen Regelungen - finden, in denen geregelt ist, wann die Bank Deine Guthaben einfrieren kann/darf ja sogar muss.
Bis zur Klärung, u. U. durch ein Gericht kommst Du an Deine Guthaben aber nicht ran.
Das Zauberwort zur Erklärung ist: (Verdacht auf) Geldwäsche
Heinrich
Geändert von silbermond (08.03.2013 um 19:42 Uhr).
Grund: unvollständig
Der Unterschied ist, wenn man in Bolivien hängt, ist man am kürzeren Hebel. Es ist auch ein Unterschied ob man ein Konto eine Zeitlang einfriert oder ob man Geld unterschlägt. Ich vermute, dass Paypal mit fadenscheinige Gründe regelmässig Konten einfriert um mit dem Geld arbeiten zu können:
Zitat:
Today without warning Paypal "closed" my account with $5,772.91 dollars in it. They say on the website and in several calls I made to them that they will not release the money due to a routine credit scan they made and didn't like what they read in my equifax credit report.
What closed means by their definition is I can't take the money out and I earn no interest on the money for 6 months.
Ironically, before this happened, I was a big fan of Paypal.
Ironically hatte ich nicht vor einen Rundumschlag gegen Paypal zu machen, sondern wollte nur allgemein die Erfahrungen von anderen hören, zumal keiner hierzulande in der Situation ist, dass er in einem Land wie Bolivien lebt, wo es zu einer Situation wie bei mir kommen konnte.
Allerdings empfand ich so manche Loblieder auf Paypal ein wenig übertrieben.
Da PX keine Paypal Konten akzeptiert, die über Bankeinzug (im Ausland?) laufen, musste ich das Geld auch einzahlen.
Hat bei meiner Laufradbestellung vor einem halben Jahr aber problemlos geklappt, der Betrag wurde zwei Tage später von PayPal von meinem Konto abgebucht.
Es kann dem Shop doch eigentlich auch egal sein, wie PayPal an das Geld kommt, der Shop kriegt sein Geld doch so oder so.
Wenn das Konto dann nicht gedeckt ist, ist doch PayPal der Gläubiger, oder?
Oder saugt ihr alle nicht, ihr Schlampen?
Zitat:
Zitat von Lui
In einem Triathlon Forum das Wort teuer zu verwenden, grenzt schon an Ironie.
Hat bei meiner Laufradbestellung vor einem halben Jahr aber problemlos geklappt, der Betrag wurde zwei Tage später von PayPal von meinem Konto abgebucht.
Es kann dem Shop doch eigentlich auch egal sein, wie PayPal an das Geld kommt, der Shop kriegt sein Geld doch so oder so.
Wenn das Konto dann nicht gedeckt ist, ist doch PayPal der Gläubiger, oder?
Kann ich nicht mehr zu sagen, dass war nur die Auskunft, die ich vom PX Support bekommen habe (die übrigens wirklich sehr nett waren, kann man ja auch mal erwähnen )
Sie dürfen keinerlei Rechte oder Verpflichtungen, die Ihnen aus diesen Nutzungsbedingungen entstehen, ohne die vorherige schriftliche Zustimmung von PayPal übertragen oder abtreten.
PayPal behält sich vor, diesen Vertrag oder daraus entstehende Rechte und Pflichten ohne Ihre vorherige Zustimmung zu übertragen oder abzutreten.
Absatz 1 bezieht sich nur auf die Übertragbarkeit von Rechten und Pflichten. Ist für die meisten uninteressant, da sie ja ihre Einkäufe selbst tätigen und bezahlen, da wird nix an irgendwen anders übertragen oder abgetreten.
Und Absatz 2 ist in Deutschland so nicht zulässig, von daher..
edit: Absatz 1 wird höchstens interessant bei Erbfällen. Zum Beispiel wenn der Verstorbene 5000 Euro auf einem Paypal-Konto hat und der Anspruch auf das Geld an die Erben übergeht
Oder saugt ihr alle nicht, ihr Schlampen?
Zitat:
Zitat von Lui
In einem Triathlon Forum das Wort teuer zu verwenden, grenzt schon an Ironie.