gemeinsam zwiften | youtube | forum heute
Bestzeit 2026!
Triathlon Coaching
Individueller Trainingsplan vom persönlichen Coach
Wissenschaftliches Training
Doppeltes Radtraining: Straße und Rolle mit separaten Programmen
Persönlich: Regelmäßige Skype-Termine
Mehr erfahren: Jetzt unverbindlichen Skype-Talk buchen!
Kanzlerduell mit Stefan Raab? - Seite 8 - triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum
Zurück   triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum > Offtopic > Politik, Religion & Gesellschaft
Registrieren Benutzerliste Suchen Heutige Beiträge

Antwort

Themen-Optionen
Alt 18.02.2013, 12:38   #57
captain hook

Zitat:
Zitat von Faul Beitrag anzeigen
Ich seh das etwas anders.

Wenn die Politiker ihre Wähler nicht mehr erreichen, weil sie nur in in irgendwelchen langweiligen ARD/ZDF-Shows abhängen,
Die erreichen ihre Wähler nicht nicht mehr weil sie da in langweiligen Shows abhängen, sondern weil sie schlechte Arbeit machen. Und da es heute eh egal ist wie die der Name der Partei ist - weil, wenn sie an der Macht sind alle ähnlichen Käse fabrizieren - sind die Leute frustriert und gleichgültig gelangweilt (weil man es eh nicht ändern kann egal was und wen man wählt und weil der Quatsch immer offensichtlicher immer quätscher wird).

Die Wahlkampflügen will doch ernsthaft kein Mensch mehr hören. Ich hatte mal vorgeschlagen diesbezüglich nach 2 Jahren eine Überprüfung vorzunehmen und bei Verfehlung eines bestimmten Prozentsatzes an umgesetzten Wahlversprechen die Wahlkostenzuschüsse zurück zu verlangen. Oder wer will, dass die fürs Lügen und Phrasendreschen auch noch Steuergelder verschwenden dürfen?

Die Schummeldoktoren, Teppichimporteure und Schwarzgeldwäscher tun ihr übriges dazu, dass sie keiner mehr wirklich ernstnehmen kann.

Von daher sind sie bei Comedy-Raab eigentlich ganz gut aufgehoben.
Alt 18.02.2013, 12:50   #58
Faul
Szenekenner

Mit der Wahlkampflüge ist es halt wie mit sonstigen Lügen auch oft (ich denke da zum Beispiel an die aktuelle Fleischdiskussion). So lange alle glauben (wollen), dass richtig ist, weiter das Geld rauszuhauen (oder im Falles des Essens, das immer billiger zu machen) wird das auch so passieren.

Das ein Staat der mit über 2 Bio. EUR Schulden eigentlich kein Geld mehr für Geschenke hat, sollte jedem klar sein. Dennoch will jeder noch ein paar Euro für sich rausholen und den wählen, der ihm verspricht, dass er das möglich macht.

Da derjenige, der den meisten die tollsten Versprechungen macht oft gewählt wird, verspricht derjenige, der die Macht haben will halt das, was viele hören wollen.

Richtig lustig wird es für die übernächste Periode, da ist die Anzahl der Renter im Verhältnis zu den Erwerbstätigen langsam so lustig, dass man eigentlich kein Erwerbstätiger mehr sein möchte.
Faul ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 18.02.2013, 13:16   #59
NBer
Szenekenner

Benutzerbild von NBer

die nation will belogen werden! was passiert denn, wenn ein kandidat im wahlkampf die wahrheit sagen würde? ganz einfach, er würde nicht gewählt werden, so siehts doch aus.
und man muss einfach mal begreifen, dass das primäre ziel eines politikers nicht das ändern oder das verbessern ist....sondern das wiedergewählt werden. und dem ordnet sich alles andere unter.
NBer ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 18.02.2013, 13:36   #60
captain hook

Zitat:
Zitat von NBer Beitrag anzeigen
die nation will belogen werden! was passiert denn, wenn ein kandidat im wahlkampf die wahrheit sagen würde? ganz einfach, er würde nicht gewählt werden, so siehts doch aus.
und man muss einfach mal begreifen, dass das primäre ziel eines politikers nicht das ändern oder das verbessern ist....sondern das wiedergewählt werden. und dem ordnet sich alles andere unter.
Und schon alleine das sagt doch alles aus. Wenn die Leute es noch ernst nehmen würden, würden sie nicht so denken. Wer sich noch ernst mit etwas auseinandersetzt lässt sich nicht so offensichtlich auf den Arm nehmen. Und wenn sie veräppelt werden wollen, ist es auch OK, dass es dem Comedyformat zugeführt wird.

Abgesehen davon, dass ich den Raab für einen sehr klugen Kopf halte, auch wenn ich nicht über alle seine Witze lachen kann.

Das was Du im letzten Satz schreibst, hat mir eine Politikerin mal wortwörtlich gesagt.

Geändert von captain hook (18.02.2013 um 14:24 Uhr).
Alt 18.02.2013, 14:06   #61
NBer
Szenekenner

Benutzerbild von NBer

Zitat:
Zitat von captain hook Beitrag anzeigen
.....Das was Du im letzten Satz schreibst, hat mir eine Politerin mal wortwörtlich gesagt.
und ich habs aus einem science fiction buch, das in manchen sachen erschreckend realistisch ist :-)
NBer ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 18.02.2013, 14:37   #62
Skunkworks
Szenekenner

Zitat:
Zitat von NBer Beitrag anzeigen
Zitat:
Und schon alleine das sagt doch alles aus. Wenn die Leute es noch ernst nehmen würden, würden sie nicht so denken. Wer sich noch ernst mit etwas auseinandersetzt lässt sich nicht so offensichtlich auf den Arm nehmen. Und wenn sie veräppelt werden wollen, ist es auch OK, dass es dem Comedyformat zugeführt wird.

Abgesehen davon, dass ich den Raab für einen sehr klugen Kopf halte, auch wenn ich nicht über alle seine Witze lachen kann.

Das was Du im letzten Satz schreibst, hat mir eine Politikerin mal wortwörtlich gesagt.

Word!

Bis auf den Unterschied, dass die Nation nicht belogen werden will sondern einfach belogen wird, frei nach dem Motto: Hätten Wahlen die Macht Dinge zu verändern, gäbe es sie nicht.

Ich bin für Raab, der macht seinen Job weitaus ehrlicher, engagierter und professioneller als die allermeisten Politiker. -Unabhängig wie ich ihn persönlich finde.
Skunkworks ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 18.02.2013, 14:38   #63
Skunkworks
Szenekenner

Zitat:
Zitat von noam Beitrag anzeigen
Mit Friedmann wäre die Diskussion dahingehend spannend wer als erstes in die Antisemitismusfalle tappt. Da wäre der Steinbrück bei seiner Fettnäpfchentreffsicherheit ganz vorn dabei denk ich
Langweilig!
Skunkworks ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 18.02.2013, 14:42   #64
KernelPanic
Szenekenner

Benutzerbild von KernelPanic

Zitat:
Von daher sind sie bei Comedy-Raab eigentlich ganz gut aufgehoben.
Das hab ich mir auch gedacht: passt doch super. Das, was ich vom politischen Diskurs so mitbekomme, hat den Rahmen der Seriosität längst verlassen.

Themen-Optionen