vergiss es. Wenn du den Winter über nur Rolle fährst hat sich dein Gleichgewichtssinn komplett umgestell.
Ich habe Leute gesehen die sind bei der ersten Ausfahrt wie betrunken Schlangenlinien gefahren. Ganz übel.
Bei der ersten Ausfahrt würde ich erst mal nicht einklicken und mich an einem Zaun langhangeln.
Oder Klaus läuft erst mal sicherheitshalber nebenher und stützt dich.
Alles Gute.
Wolfgang
Das finde ich stark übertrieben, man verlernt doch nicht das Fahrradfahren.
Außerdem gibt's da Lösungen ohne und mit Widerstand.
"Nein, ihm tat das Knie weh."
Vielleicht sollte ich Lucy mein 2008er Hardtail leihen(natürlich unentgeltlich).http://www.bilder-hochladen.net/file...gf-6i-74db.jpg
Ich will es nicht verkaufen, da ich es auch mal ab und zu im Taunus einsetze, aber zur Zeit steht es nur rum.
Wobei es sich wahrscheinlich kaum noch lohnt für Lucy. Bald ist Februar und dann kommt schon bald der Frühling.
Das wäre echt cool, ich würde dir aber sogar was dafür geben und wenns passt, vlt überlegst du dir das mit dem Verkauf noch mal ?
Haha, Wolfgang, genau. Das passiert bestimmt... ab Montag gibts zum Glück Tauwetter!
Ich fahre den ganzen Winter über fast täglich auf der Rolle.
Minimal sind 1 Std.
3Std. ein mal die Woche. Wird aber noch ausgebaut.
Ich bin auch schon manchmal über 5 Std. auf der Rolle gefahren
Wenn ein indoor-bike-league Marathon auf der Tacx imagic Rolle ansteht geht das schon. Es gibt kein effektiveres Radtraining als Rolle fahren.
Wenn ich allerdings manchmal in Foren lese das manche nebenbei ein Buch lesen dann denke ich die könnten das Rollentraining auch gleich bleiben lassen und auf dem Sofa lesen.
Wenn ich allerdings manchmal in Foren lese das manche nebenbei ein Buch lesen dann denke ich die könnten das Rollentraining auch gleich bleiben lassen und auf dem Sofa lesen.
Warum? Klar geht das bei Intervallen nicht. Aber bei langen Grundlageneinheiten geht das doch sehr gut.
Zitat:
Zitat von Decke Pitter
Auch tagsüber so um den Gefrierpunkt. Dann raus auf´s Rennrad ist natürlich nicht ganz leicht.
Ich habe damit viel weniger Mühe als auf der Rolle die Beine an Ort in Kreis zu drehen, nicht zu sehen und dabei extrem zu schwitzen.
Das liegt aber auch daran dass ich selten fernsehe und viel lieber draussen bin (deshalb mache ich ja auch Sport)
Felix
Um nicht nur rumzulabern, sondern mich mit der Materie mal wieder auseinanderzusetzen habe ich es heute doch geschafft, mich mal wieder 2 Stunden auf das Ding zu setzen. Um genau zu sein 2 Stunden und 10 Minuten. Mehr geht echt nur entweder in freien Natur, da hobel ich gerne auch 6-7 Stunden alleine rum, oder aber es würde jemand anderes noch auf seiner Rolle neben mir fahren. Alleine no way.
Spaß hat es trotzdem gemacht. Man freut sich schon wieder darauf, den TT-Hobel im Frühjahr über die Straße zu prügeln.