Sauberen Radsport wird es meiner Meinung nach nicht geben, es wird immer wieder gesagt jetzt sind die die Profis sauber (meist sind es einfach nur neue Dopingverfahren die nicht nachgewießen werden können). Es wird auch nicht wirklich was dagegen getan, schau dir mal die Winterolimpiade an, was ist am wichtigsten? Der Medallienspiegel, meint Ihr wirklich dass Doping immer nur vom Sportler ausgeht? Denke teilweise werden Sportler direkt dazu gedrängt (im Radsport eher nicht).
Wenn jemand Fußball hernimmt: die Schwalbe gehört mittlerweile dazu obwohl es im Prinzip das selbe ist wie Doping da man sich auf unerlaubte Weise einen Vorteil gegenüber anderen rausholt.
Was Lemond eingeht hatte ich persönlich immer den Eindruck daß er auf Armstrong einfach eifersüchtig war da er in den USA nicht die Anerkennung bekam die Armstrong erhielt.
Pantani sagte mal aus einem Esel machst du kein Rennpferd, mit Doping wird einer nicht einfach zum Überflieger ein Talent um mitzufahren muss jeder von Grund auf mitbringen, umgekehrt glaube ich nicht dass jemand der sauber ist mit den gedopten Toptalenten mitfahren kann.
Hast du schon darüber gesehen, Lidlracer?
Steht was drin, z.B. bezüglich der Verstrickung der UCI bei der Vertuschung von Lance Armstrongs positiver Probe von der Tour de Suisse, was wir nicht ohnehin schon wissen?