na das es für den Iroman eher unerheblich ist ob Du bei der Grundgeschwindigkeit Weltklasse oder nur 2te Liga bist. Oder reden wir aneinander vorbei? Weil die Frage wortwötlich genommen war ja wohl rein rethorisch, oder?
na das es für den Iroman eher unerheblich ist ob Du bei der Grundgeschwindigkeit Weltklasse oder nur 2te Liga bist. Oder reden wir aneinander vorbei? Weil die Frage wortwötlich genommen war ja wohl rein rethorisch, oder?
Nein, wollte da wirklich nachfragen. So wie ich dich verstehe bist du der Meinung, wenn ein ODler "2te Liga" von der OD Performance her ist, reicht das grundsätzlich trotzdem um auf der LD Killerzeiten hinzulegen? Abgesehen davon, dass da noch andere Aspekte passen müssen - aber das ist ja klar.
Nein, wollte da wirklich nachfragen. So wie ich dich verstehe bist du der Meinung, wenn ein ODler "2te Liga" von der OD Performance her ist, reicht das grundsätzlich trotzdem um auf der LD Killerzeiten hinzulegen? Abgesehen davon, dass da noch andere Aspekte passen müssen - aber das ist ja klar.
nein ich habe nicht gesagt 2te Liga bei der OD Performance. Lediglich die Grundgeschwindigkeit beim Laufen ist nicht geeignet um als Gradmesser zu gelten. Praktisch Alle die heute auf der LD eine Rolle spielen waren auf der OD (altes Reglement) sehr gut. Nur bei der neuen Generation die nur die Drafting Rennen kennt bin ich mir unsicher ob das alles so funktionieren wird.
Woher nimmst Du diese These?
Alle Athleten, die zurzeit Top 10 Weltniveau im IM haben, sind sicher nicht 2te Liga auf der Kurzdistanz.
Aus einem VW auf der Kurzdistanz machst Du keinen Porsche auf der langen Strecke, egal wieviel Du trainierst.
Wer keine 30er Zeit über 10 km drauf hat, kann heutzutage IMO Hawaii nicht gewinnen.
Ob er das aus dem Langdistanztraining direkt abrufen kann, ist eine ganz andere (trainingstechnische) Frage.
Jetzt frag ich einfach nochmal anders rum nach: Denkt ihr auch, dass es einfacher ist die Distanz rein zu kriegen als die dann doch wohl nötige Speed?
Ja, sehe ich auch so.
__________________ „friendlyness in sport has changed into pure business“
Kenneth Gasque
Zum Thema "Preisgestaltung Ironman":
"Schließlich sei Triathlon eine exklusive Passion, bemerkte der deutsche Ironman-Chef Björn Steinmetz vergangenes Jahr in einem Interview. Im Zweifel, so sagte er, müsse man sich eben ein neues Hobby suchen."