... und was glaubste, wie motivierend es ist, wenn Du mal unter 50, unter 45, unter 43, unter 42 laufen kannst.
Nur mal so wegen "jeden Tag laufen": hab mit 14 angefangen zu laufen, hab dann 3 / Woche gelaufen, 1 mal Bahn (Intervalle), 1 mal "mit den Jungs" zügig im Wald (8-10 km) und einmal am Wochenende allein (Jogging 9- 20 km). Die Jungs waren immer schneller, sehr viel schneller. Der Schnellste ist mit 18 ne 1:51 auf 800 m gelaufen, 3. bei den Deutschen. Ich war's leid und bin in den beide Weihnachtsferienwochen 140 km / Woche gelaufen. Ich war 16 oder 17 und hab auf 1,92 73 kg gewogen, aber gegessen bis zum Abwinken. Nach den 2 Wochen bin ich mit den Jungs mitgelaufen, d.h. die waren im Wettkampf immer noch schneller als ich, aber wir konnten zusammen trainieren. Pulsuhr gab's nicht, Trainingsplan gab's nicht, nur
Paul Schlurmann mit Regenmantel und 8 Stoppuhren auf'm Bauch, der die Rundenzeiten angesagt hat.
Die Gadgets helfen ab 45 min. Als motivierendes Spielzeug taugts natürlicha auch vorher. Aber mit Spielzeug will jeder selbst spielen und nicht diskutieren. Außer natürlich bei Rädern.