gemeinsam zwiften | youtube | forum heute
Start 2025!
Triathlon Coaching
Individueller Trainingsplan vom persönlichen Coach
Wissenschaftliches Training
Doppeltes Radtraining: Straße und Rolle mit separaten Programmen
Persönlich: Regelmäßige Skype-Termine
Mehr erfahren: Jetzt unverbindlichen Skype-Talk buchen!
Favoritencheck HAWAII 2012 - Seite 8 - triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum
Zurück   triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum > Wettkämpfe > Langdistanz und Mitteldistanz > Ironman Hawaii
Registrieren Benutzerliste Suchen Heutige Beiträge

Antwort

Themen-Optionen
Alt 13.10.2012, 16:24   #57
mopson
Szenekenner

Zitat:
Zitat von basti2108 Beitrag anzeigen
Bink. Der Typ nennt sich Bink. Warum auch immer.

Klasse Berichte Vino!
Bink ist das flämische Wort für: enorm starker und mutiger Kerl.
mopson ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 13.10.2012, 16:28   #58
docpower
Szenekenner

Benutzerbild von docpower

Zitat:
Zitat von Seegert Beitrag anzeigen
Ich habe als ersten Post in diesem Forum gleich mal einige diskutable Tips abzugeben:

Ich bin sicher, dass die Top Ten nicht ohne Böcherer zu machen sind! Und Kienle traue ich auf jeden Fall eine Top 3 Platzierung zu.

ps: Ich wette ein Raelert schafft es nicht einmal in die Top 3.
Was ist denn dein Wetteinsatz?
docpower ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 13.10.2012, 16:49   #59
Vinoman
Szenekenner

Benutzerbild von Vinoman

Ja klar, einer darf hier an dieser Stelle natürlich nicht fehlen, der mit seinen Podiumsplätzen bei jedem seiner bisherigen drei Starts eine ungewöhnliche Konstanz an den Tag legte, die nur die ganz großen auf Hawaii zeigen konnten:

Andreas Raelert

Das letzte Mal mit der Startnummer 3 schnupperte Andi am Sieg- ein gutes Omen? (Foto (c) ConradStoltz)

Auf seinen Schultern lasten sicher die meisten deutschen Hoffnungen, auch wenn er diese symbolisch in diesem Jahr gerne mit auf die seines Bruders verteilen möchte. Auf der Langdistanz ist er aber, nicht nur von der Erfahrung her, seinem Bruder deutlich überlegen. Darüber hinaus ist er der Inhaber der LD Weltbestzeit und sicher heiß, es seinem Vorgänger in dieser Wertung Luc VanLierde, auch hinsichtlich des Hawaii- Siegs, gleich zu tun.

Wenn man sich seine Konkurrenten um den Titel anschaut, ist er im besten Hawaii-Siegeralter. Und viele sagen, dass Andi auf Hawaii einfach noch keinen optimalen Tag hatte, wie 2010 in FFM oder 2011 in Roth. Auf der anderen Seite wissen alle, dass Kona "a completely different beast" ist. Aber, 2012 sind die Dinge für ihn auch deutlich anders gelaufen:

Wie lief die Saison 2012?

er mußte nicht wie im letzten Jahr so eine Benefiz- Nummer wie in Regensburg machen, auch wenn der IM FFM mit Radsturz nicht so ganz ohne war; ich denke er ist mental einfach deutlich frischer und damit die Voraussetzungen für den großen Hawaii- Coup besser als je zuvor. Hinzu kommt, dass er von Michaels Unterstützung tatsächlich profitieren könnte. Ich kann mir sehr wohl vorstellen, dass aus verschiedenen Gründen Michael in diesem Jahr den "Wasserträger" für Michael macht, dass heißt hier im Wasser und auf dem Rad Führungsarbeit zu leisten, wenn es taktisch angebracht erscheint.

Der Saisonauftakt in St. Pölten mit Rang zwei lief ok. Drei Wochen später war gerade die Laufform auf einem noch höheren Level und reichte für eine 1.09 und den ersten Platz bei der Challenge Kraichgau. Über sechs Minuten vor Timo Bracht lag er im Ziel, die er ausschließlich herauslief! In Frankfurt lief alles bis zu seinem Sturz normal, allerdings konnte oder wollte er nicht zu einem Soloritt wie 2010 ansetzen. Danach quälte er sich mehr schlecht als recht ins Ziel und auf Platz vier. Viele wäre hier sicher ausgestiegen, aber immerhin hatte er seinen Hawaiislot so gesichert.

Die aus dem Trainingslager heraus bestrittene Challenge Walchsee gewann er souverän gegen wiederum Timo Bracht und Ronnie Schildknecht. Das Höhentrainingslager im Engadin stellt auch einen Versuch dar, durch einen anderen Impuls auf ein neues Level zu kommen. Wir werden heute sehen, wie das funktioniert hat.....

Was ist drin auf Hawaii 2012?

Andi gehört zu der Handvoll Athleten, die das Rennen in diesem Jahr tatsächlich gewinnen können. Wenn er einen guten Tag erwischt, steigt er als erster der ganz schnellen Läufer vom Rad und ward nicht mehr gesehen. Ich denke, dass sich auf dem Rad für ihn das Rennen entscheidet. Wenn er hier in diesem Jahr ohne Problem durchkommt, sind seine Chancen auf den Sieg sehr gut. Vielleicht kann gerade dabei Michael eine wichtige Rolle spielen.

Mein Tipp ist auf jeden Fall Podium. Ich denke, dass es heuer nicht seine letzte Chance sein wird, aber das er auf jeden Fall riskieren wird. Weiter glaube ich, dass die beiden Raelerts das Rennen auch schon im Wasser schnell machen werden. Und wenn ich hier auf Platz 2 tippe, dann deshalb, weil ich in den letzten Jahren immer mit ihm falsch lag....ich hoffe ihm gelingt ein so tolles Rennen wie damals, als er mich locker überholte!
Angehängte Grafiken
Dateityp: jpg Bildschirmfoto 2012-07-09 um 21.35.26.jpg (257,0 KB, 130x aufgerufen)
Alt 13.10.2012, 16:53   #60
Vinoman
Szenekenner

Benutzerbild von Vinoman

Zitat:
Zitat von thunderbee Beitrag anzeigen
Jordan Rapp
Denn meinte ich nicht und habe ihn zumindest erwähnt. Ist ein Kandidat für die hintere Hälfte der top10, aber nicht mehr
Alt 13.10.2012, 17:06   #61
mopson
Szenekenner

Zitat:
Zitat von Vinoman Beitrag anzeigen
Wer fehlt jetzt eigentlich noch von den Favoriten, hab' ich jemanden vergessen....
Was mit Eneko Llanos, Rasmus Henning und Frederik Van Lierde?

@ vinoman: superbe Vorschau, einfach klasse!!!

Geändert von mopson (13.10.2012 um 17:21 Uhr). Grund: danksagung vergessen.
mopson ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 13.10.2012, 17:35   #62
thunderbee
Szenekenner

Benutzerbild von thunderbee

Die Raelerts können das Rennen vielleicht von der körperlichen Verfassung her gewinnen, jedoch nicht von der mentalen. Das ist mein Tipp, keiner der Raelerts gewinnt und sie schaffen es auch nicht auf das Podium.

Beim Sieg-Tipp ist es für mich schon schwieriger:
  • Crowie würde ich es erneut gönnen
  • Bei Macca habe ich so ein Gefühl, das er das Ding wieder macht.
  • Bei Jacobs bin ich hin und her gerissen

Der Rest spielt meiner Meinung nach keine Rolle.
thunderbee ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 13.10.2012, 17:57   #63
basti2108
Szenekenner

Zitat:
Zitat von thunderbee Beitrag anzeigen
Die Raelerts können das Rennen vielleicht von der körperlichen Verfassung her gewinnen, jedoch nicht von der mentalen. Das ist mein Tipp, keiner der Raelerts gewinnt und sie schaffen es auch nicht auf das Podium.

Beim Sieg-Tipp ist es für mich schon schwieriger:
  • Crowie würde ich es erneut gönnen
  • Bei Macca habe ich so ein Gefühl, das er das Ding wieder macht.
  • Bei Jacobs bin ich hin und her gerissen

Der Rest spielt meiner Meinung nach keine Rolle.
Ich glaube Pete Jacobs geht baden. Der ist übermütig und hatte meines Erachtens letztes Jahr schon sein perfektes Rennen. Ich glaube Crowie fehlt der letzte Wille. Kurzum meiner Meinung nach ist Macca der Topfavorit, weil er es am meisten will. Weil er so einer ist der nicht nur gewinnen, sondern auch die anderen nieder machen möchte.

Ich wünsche es dem Andy auch wenn Micha irgendwie cooler und echter, weil emotionaler, rüberkommt. Wenn Andy heute ein gutes Rennen macht, dann hat er 4 super Rennen auf Hawaii infolge gemacht, zwischendurch FFM gewonnen und in Roth eine Sensation vollbracht - ihm gebührt also der Hawaii-Soeg fürs Lebenswerk
basti2108 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 13.10.2012, 18:13   #64
Vinoman
Szenekenner

Benutzerbild von Vinoman

Zitat:
Zitat von mopson Beitrag anzeigen
Was mit Eneko Llanos, Rasmus Henning und Frederik Van Lierde?

@ vinoman: superbe Vorschau, einfach klasse!!!
Der einzige von den Drei, dem ich eine Chance nach vorne gebe ist Frederik. Wenn bei dem alles paßt kann er für eine Überraschung sorgen ABER er ist so inkonsistent und in Kona erst recht, dass ich eher skeptisch bin. Rasmus ist auf Abschiedstour und auf dem Rad nicht dabei und Eneko über den Punkt...

Themen-Optionen