so nen Ikea-Inbus kann man für nen Versuch schon mal opfern.
Mit nem IKEA-Inbus würde ich am Rad gar nix versuchen.
Ausser wenn ich vorsätzlich ne Inbusschraube ruinieren wollte.
Wär aber mal n Ansatz fürn Zusatzverdienst:
"Tut mir leid, bei Ihrer Flaschenhalterschraube war der Inbus sofort rundgedreht, die mussten wir sehr aufwendig ausbohren unds Gewinde nachschneiden. Ist jetzt um nen Hunderter teurer geworden, aber wir konnten den Rahmen retten!"...
Wär aber mal n Ansatz fürn Zusatzverdienst:
"Tut mir leid, bei Ihrer Flaschenhalterschraube war der Inbus sofort rundgedreht, die mussten wir sehr aufwendig ausbohren unds Gewinde nachschneiden. Ist jetzt um nen Hunderter teurer geworden, aber wir konnten den Rahmen retten!"...
In diesem Fall ist die Schraube schon Rund und der Kleber soll es richten.
(Vorher natürlich mit ordentlichem Werkzeug arbeiten, obwohl: Das gute an den Ikea-Dingern ist die, dass niemals ne 8.8-Schraube rund drehen wird, sondern der Schlüssel. Wie es bei 4.8-Schrauben am Fahrrad aussieht, weiß ich nicht.)
Das gute an den Ikea-Dingern ist die, dass niemals ne 8.8-Schraube rund drehen wird, sondern der Schlüssel.
Guter Punkt!
Muss ich meinem Chef mal vorschlagen...
Werkzeug: Ich hab aus einem Spachtel mit einer Metallschere einen nietkragengroßen Halbkreis ausgeschnitten und den Spachtel dann zwischen Flaschenhalter und Rahmen um den Nietkragen geschoben. Dann mit einer Hand festgehalten (sehr fest, ich zitter jetzt noch...) und mit der anderen die Schraube gelöst.
....
Vorallem aus ner Spachtel was rauszuschneiden.
Ich würde da nie draufgekommen sein, weil ich fest der Meinung wär, da geht nix rauszuschneiden...
Nächster Versuch: Schraube seitlich so anfeilen, dass man einen klitzekleinen Maulschlüssel ansetzen kann.