Ich sprach ob des absolut unerträglich miesen Wetters von meinem Saisonabschlusstriathlon un dob ich dabei den Neo zum Radeln anlassen soll.
jo hab ich kapiert...deswegen sagte (oder schrieb) ich ja auch dass ich das gern auch tun würde, gerade mit hinblick aufs wetter...ausserdem bräucht ich weniger gepäck mitnehmen
hab mich fürs rohloff bike entschieden...ma guggen ob mir das nen vorteil gegenüber den ganzen "rennradfahrern" bringt
Je mieser die Bedingungen, umso grösser die Vorteile der Nabe und umso kleiner (Gewicht) die Nachteile.
Erinnere mich regelmässig gerne an die MTB-Runde vom Arberradmarathon vor zwo Jahren: die ganze Nacht Regen, der erst zum Start um 7 Uhr nach lies. Die ganzen Kisten stehend vor lauter Dreck, missglückte Versuche, am Berg mit zugepampter Kettenschaltung zu schalten, Bergabschieber, deren Freilauf blockiert war und jede Menge abgerissener Schaltwerke.
Den Vogel hat einer abgeschossen, der nichtmal 200m, bevors auf Asphalt ins Ziel ging, an ner Abbiegung schalten wollte. Ich konnte im Vorbeifahren genüsslich zuschauen, wie es ihm das Schaltwerk hinten ums Ritzel zog, der Kettenspanner davon abbrach und es diesen oben mit der Kette nach vorne zog, wo es dann den Umwerfer abrasiert hat.
Umwerfer: 40 Euro, Schaltwerk 80 Euro, Schaltauge 20 Euro, Züge, Kleinmaterial und Kette nochmal 40 Euro.
Das Gefühl, den ganzen Widrigkeiten mit der Rohloff aus dem Weg gegangen zu sein: unbezahlbar!
An diesem Mittag hätte ich für die Dose, ohne mit der Wimper zu zucken, das Doppelte bezahlt!!!
Sooo geil!! Überall spreisselts, an jedem Buckel hängense, an den Kontrollen balgen sie sich um den Wasserschlauch, um die Kiste halbwegs vom Modder zu befreien und wenigstens vorne schalten zu können und mit der Nabe juckt dich das gar nicht!
Dem Bernhard gehört für das Ding echt das Bundesverdienstkreuz!
es war sch*** kalt im titisee...14,5grad , auf der radstrecke wurds dann teilweise angenehm warm. lief auch auf dem rad ganz gut, aber dann beim abschliessenden lauf sind wieder so viele leute an mir vorbeigegangen...und dabei hab ich mich noch so gut gefühlt als ich vom rad runter bin
egal...habs geschaft, die krämpfe haben irgendwann wieder nachgelassen und die rückreise nach DA hab ich auch wie geplant gemeistert, also eigentlich n ganz passabel verlaufenes rennen.
Für nächstes jhar stehn aber definitiv Bergläufe auf dem Programm...das warn doch locker nochmal 250Hm je Laufrunde, oder?
Egal wie, jetzt hast Du eine Referenzzeit für's nächste Jahr. Ich wollte in Monaco eigentlich auch eine halbe Stunde schneller sein. Sei's drum, ich werd' nicht dafür bezahlt...
Wie waren denn die Strecken beim XTERRA? Vergleich doch mal die Radstrecke mit Finale - wie war das? Und die Laufstrecke? Ich kann mir das gar nicht vorstellen. Vielleicht komme ich ja nächstes Mal mit?!?
Cheers,
Marc
Zitat:
Zitat von Hugo
jo..die hatten mich (und n paar andere, sind heute rund 10 leute mehr als gestern drin) unter ner flashcen chipnummer abgelegt.
das ergebnis gefällt mir gar nicht, aber gut...ich bin durch und das war vorgestern wirklich die hauptsache