... letztes Jahr hat sogar einer die Polizei gerufen, weil ich ihm gegen die Scheibe gehauen hab.
Darf man das gar nicht?
Doch lieber aufs Dach?
Was soll das denn für eine "straftat" sein. An die Haustür darf man doch auch anklopfen oder die Klingel betätigen, ohne bestraft zu werden...
Oder darf man das ab einer bestimmten Geschwindigkeit nicht mehr?
Heute hab ich ein Auto überholt, welches mir bergab zu langsam fuhr. Der hat sich aber gar nicht gewehrt... Nur der Depp mit dem Transporter, der später am Rand geparkt hatte hat einfach mal gedankenlos seine Tür schön weit aufgemacht während von der anderen Seite ein Auto im Gegenverkehr kam. Da war dann nur noch gerade so Platz für mich zwischen. Ein Auto hätte es nicht mehr geschafft.
Aber mit Fehlern anderer muss man eben rechnen, nicht nur als Radfahrer...
neulich mit meinem longboard hier inna stadt unterwegs, roll durch eine baustelle auf einen radweg und werde dabei von einem linksabbiegenden transporter fast vom brett gerammt. nett wie ich bin habe ich ihn durch zärtliches klopfen auf den hinteren kotflügel darauf aufmerksam gemacht, dass es auch noch nicht motorisierte verkehrsteilnehmer gibt.
was soll ich sagen. springt der depp ausm auto schnauzt mich an, dass ich ihm ja ne delle ins auto getreten hätte. tjoa, als ich ihm dann erzählt hab dass die delle daher kam dass er blöde gegen mein aufgestelltes longboard gefahren ist, als ich an der fußgängerampel der baustelle auf grün wartete rutschte ihm doch glatt die hand aus. plötzlich und unerwartet fand er sich auf dem boden wieder (grundkenntnisse in kampfsportarten sind schon nicht ganz schlecht). daraufhin bedrohte er mich noch ein wenig und kündigte mir ein wiedersehen in einem dunklem hinterhof an...
naja die bauarbeiter haben sich totgelacht. ich hab im darauffolgenden spätdienst eine anzeige gegen ihn geschrieben wegen versuchter körperverletzung. sie ist gegen zahlung von 500 euro an eine wohltätige einrichtung eingestellt worden. ergo hat sich für ihn richtig gelohnt
Konnte ich auch in die Tonne kloppen. Der A****, der mich mit seiner Stoßstange angeschoben hat, hat alle Wildwestaktionen mit Hupen, sich von Bort aufs Dach hauen lassen, "er könnte mich wegen des Gegenverkehrs echt schlecht überholen" etc. zugegeben, nur eben das Anschieben nicht. Bort und ich haben gesagt, der schwabbelige Endvierziger und Mieter des Wagens sei gar nicht gefahren. Das Verfahren ist einfach eingestellt worden, weil die Staatsanwaltschaft auch eine Sachverständigen aufgegabelt hatte, der das Anschieben für unmöglich erklärte. Vermutlich auf dem Flur aufgegabelt und verstanden hat er wohl eine andere Sache. Also eigentlich kann man sich beiderseitig so ziemlich alles leisten, so lange man kein großes Vorstrafenregister hat. Zeugen sind dabei egal, lehrt die Erfahrung ...
Sobald die Elektroautos (die ja wesentlich leiser sind) etwas in Mode kommen wirds wohl den ein oder anderen Verkehrstoten mehr geben, wenn diese Menschen ihre Angewohnheit beibehalten, dass man ja nicht schauen muss wenn man nichts hört...
dir ist schon klar, das ab Tempo 30 die Reifen das lauteste am Auto sind? also sooo viel leiser wirds mit Elektroautos nicht, speziell beim aktuellen Zustand der Strassen in Deutschland.
Dafür bekommt nahezu jeder, der mir bei Rechts-vor-Links tatsächlich die Vorfahrt gewährt oder beim Abbiegen auf mich als Radler achtet einen Daumen nach oben - mache ich seit 2 Jahren so und seitdem finde ich den Strassenverkehr viel entspannter..
Mache ich auch gerne. Schliesst trotzdem nicht aus daß man geschnitten wird. Gibt aber ein positives Image!
07.08.2011 2:10:31 Summertime Tri Karlsdorf KD
10.06.2012 5:03:16 Challenge Kraichgau MD
08.07.2012 10:38:13 IM FfM
12.03.2017 42:40 Bienwald 10K
12.03.2017 1:30:55 Bienwald HM
29.10.2017 3:15:05 FfM M