ich trage meine zu Hause oder beim Training, kann da nix schlimmes drann finden...
Und ganz ehrlich was andere über mich denken ist mir egal, für die meinsten nicht Triathleten haben wir doch eh alle nen Schuss..
ich seh das ähnlich, bin seit gut 1,5 jahren ( mit winterpause - ja ich weis nicht gut aber passiert ) dabei und anfangs hielten mich all für bekloppt mir als ziel den IM zu setzten, platz ist mir egal haupsache ankommen - das reicht mir als pers. gewinn schon. ich wurde belächelt und wenn ich mal nach einer etwas längeren trainingseinheit humpelnt durch die gegend lief erntete ich oft unverständnis. jetzt ein jahr später ist ein kollege dem Radsport verfallen, fährt auch viel ( alufen schwimmen is nix für ihn ) und eine bekannte läuft und schwimmt jetzt auch wie bekloppt
ich rede von sport selber auch kaum noch, eher wenns darum geht abzuschalten ( hatte die tage ne diskusion was besser sei yoga oder laufen/schwimmen/radfahren ) beim schwimmen geht das am besten, dann beim laufen und beim radfahren abschalten is mit gefahren verbunden, von daher sollte man da sein hirn nicht völlig auf den O2-Sparmodus stellen.
Oh...die gibts mit Schärfe?! Muss man da gesonderte Gläser kaufen oder kann man die jetzigen bearbeiten lassen?
ich hatte die hier in Spanien beim Optiker schon in meiner Sehstärke gekauft.
Dann war sie verkratzt, ich wieder zu nen neuen Optiker, Augen vermessen und neuen Gläser bekommen, Tönung und den ganzen Kram konnte ich mir aussuchen!
Zitat:
Zitat von Mandarine
Ich habe mal nen Typen im Speisesaal im TL gesehen, der hatte immer:
Eine Oakley auf den Haaren
Garmin am Handgelenk
Ceps, auch manchmal zwei verschiedene Farben, rechts grün und links blau, Pinke hatte er auch
Finisher Shirts, von Sprint bis IM
IM Tattoo auf der Wade !
...und ein M.Dot Pokaldingens neben sich auf dem Tisch und das bei jeder Mahlzeit! Manchmal hörte er beim Essen auf, schaute auf den M.Dot-Pokal, lächelte, dann nickte er, lachte kurz, machte eine Faust, schnippte mit dem Finger kurz das Dingens an und aß weiter.
Das gibts doch garnicht, oder doch???
Wer ist den sooo verstrahlt!!!
So nen Typ will ich mal kennenlernen, na der hat bestimmt nix anderes!
Zitat:
Zitat von Dafri
sach bloß....der drullse
Das ist aber echt jetzt gemein.
Lass mir den "drullsefisch" in Ruhe!!!
Ich liebe diesen Sport. Schwimmen, Radfahren, Laufen und am besten bei einem schönen Wettkampf... Einfach herrlich und Teil eines Lebens, das ich genieße.
Ergo ist mir nix peinlich.
Aber, wenn ich diese Spacken in Kompressionsstrümpfen mit Visor auf dem Schädel und Trinkflasche in der Hand im Ironman-Finisher Shirt auf nem Dorftriathlon sehe, finde ich DIE schon sehr peinlich. Das ist schon ne krasse Freakshow.
Glücklicherweise sind die meisten, die was draufhaben, nicht so schräg drauf. Wenn ich mir gute Jungs aus dem Forum angucke (Fuxx, Hazelman, Nopogo, Dickermichel, Corki, ...) - die schlurfen in Jeans und Kapuzenpulli durch die Wechselzone und tätowieren sich nicht jeden angemeldeten Wettkampf auf die Wade...
Nach 15 Jahren Triathlon muss ich jetzt auch mal meine unmaßgebliche Meinug loswerden.
Noch vor 10 Jahren, war ich vermutlich relativ stolz ein Finisher zu sein. Der Spruch aufgeben ist keine Option hatte sowas mystisches
Ich habe auch nicht davor zurückgeschreckt die gratis Finisher Shirts in der Öffentlichkeit zu tragen (Man will ja auch nichts wegwerfen )
Mittlerweile hat sich in dem Sport einiges geändert:
Es wird beim Schwimmstart beschissen, eine Ganze Menge fährt unerlaubt Windschatten, wenn die Chance besteht nicht erwischt zu werden. Und der Durchschnittliche IQ und Bildungsgrad der Sportler liegt auch nicht mehr über Fitnesstudio. Demenstprechend ist auch das Gebahren mancher in der Öffentlichkeit (Mit dem Scheibenrad ins Eiscafe und jedem erzählen, dass man für den Ironman trainiert und solche Scherze).
Die Freude an dem Wettkampfschaulaufen hat bei mir darunter etwas gelitten, die Liebe zu dem Sport nicht, aber es gibt ne Ganze Menge Poser, die mir locker gestohlen bleiben können.
Und wenn mich niemand darauf anspricht was ich so an Sport mache, behalte ich das mittlerweile auch lieber für mich.
Warum eigentlich?
Hauptsache du bist kein Poser und du weißt das doch und wenn es so ist, wie du schreibst, dann steh dazu.
Es gibt nichts wofür man sich über ein Triathletendasein schämen müßte!
Ich schäme mich auch nicht, aber in anbetracht der Poserei mancher möchte ich mich gerne davon distanzieren. Wer mich fragt kriegt da auch ne offene Antwort und ich erkläre auch gerne alles, aber auf die Nase bind ich das niemanden mehr.
Ist so ähnlich wie beim Kontostand Es reicht wenn ich es weiß.