Mit Klebeband hast du erwiesenerweise einen schlechteren Rollwiderstand, als mit sauber geklebten Reifen.
Google AFM tire testing
Interessant. Wie kommt das? Aus dem verlinkten Dokument kann ich keine Begründung ersehen.
__________________ „friendlyness in sport has changed into pure business“
Kenneth Gasque
Zum Thema "Preisgestaltung Ironman":
"Schließlich sei Triathlon eine exklusive Passion, bemerkte der deutsche Ironman-Chef Björn Steinmetz vergangenes Jahr in einem Interview. Im Zweifel, so sagte er, müsse man sich eben ein neues Hobby suchen."
...Auf die geleimte Felge packen und aufpumpen etwas seitlich ausrichten und fertig....
Ich hab neulich aus Zeitmangel (konnte nichtmehr bestellen und kein mir bekannter Radladen in München hat Vittoria Reifen ) einen Mavic Reifen gekauft. Aufziehen ging sehr gut und nach 2 Minuten seitlichen ausrichten war das ding absolut super drauf (zumindest sah es für mich so aus).
Weist du zufällig ob Mavic seine Reifen selbst fertigt oder von wem die kommen?
Mavic Reifen kommen von Lion Tires und dieses Werk gehört: Oh Wunder: Vittoria
es lassen noch mehr Hersteller ihre Reifen dort fertigen. Man hat die Wahl aus unterschiedlichen Karkassen und Gummimischungen usw. Das heisst, das ein Mavic Reifen kein Vittoria Reifen ist, nur weil er aus dem gleichen Werk kommt. Aber die Verarbeitungsqualität ist bei den hochwertigen Schlauchreifen natürlich schon identisch.