Also da die Stütze megalang ist, kann man da durchaus bedenkenlos was absägen.
Ach so. Ist also eine "normale" im weiten Bereich verstellbare Stütze, die nur nicht weiter runter geht, weil unten der Rahmen enger wird.
Hatte befürchtet, es wäre so eine blöde Spezialkonstruktion, die man ziemlich passgenau absägen muss.
Vorbau umdrehen, wie geht das? Also ich hab ja schon die Extensions von unterm Lenker nach oben getan....
Ich hab momentan keine Ahung ob ich mit der Überhöhung klar komme, denn die Schmerze sind so stark, dass ich nicht normal sitzen kann auf dem Rad.
Aber ich hab doch auch keine Wahl- wenn ich den Sattel tiefer mache ist das doch auch keine Lösung??
Lucy wenn alle Stricke reißen, dann müsstest Du das Geld in eine neue Gabel investieren (die nicht abgeschnitten ist) damit Du höher kommst.
wenn ich das so lese muss ich schon ein wenig lachen.
Im Baumarkt gibt's 1000 Sägen, für alle möglichen Zwecke.
Ich habe aber Angst, wenn ich dran denke, dass ihr an einem Rad irgendwas absägen wollt.
Ich krieg ebenso Angst, wenn ich dran denke, dass ihr schrauben wollt.
Es gibt doch bestimmt einen Händler in der Nähe?
Der hat alles da, und: der kann es anwenden.
Du hast völlig recht. Fahr Dein RR u danach in Ruhe mal alles kontrollieren. Und dann zu einem Fachmann.
An die läufräder bei Seitenwind wirst Du dich dran gewöhnen. Ich würde es auch öfter im Training nutzen. Anfangs ist das komisch.
...in eine neue Gabel investieren (die nicht abgeschnitten ist) damit Du höher kommst.
Langer Gabelschaft und nach unten weisender Vorbau ist aber auch recht kagge. Dann doch lieber erstmal andere Vorbau-/Lenkerkombi.
Wenn es denn tatsächlich die Ursache ist. Vllt. sitzt die Lucy auch einfach nur bescheiden. Und so lange es hier kein Bildmaterial gibt, bleibt das alles wohl Spekulation.
Als erstes dachte ich, du hast ein Smiley vergessen Aber dann habe ich kapiert, dass du nicht scherzeshalber geschrieben hast, dass du den Vorbau absägen willst, sondern die Sattelstütze. Also sitzt du doch zu hoch? Wie hoch sitzt du denn auf deinem RR? Wir messen immer von Pedal bis Oberkante Sattel.
90,5cm.
Haha, nein so doof bin ich nicht :D
Genau, ist eine normale Stütze.
Sattel ist jetzt dran, gleich gibts dann Fotos. Aber aua, tut heute immer noch sehr weh.
Ich seh nur ein Bild, ich find den Sattel nen Tick zu tief, nach vorne .. da kann man drüber streiten, da ist es eher nen Tick zu lang.
Aber nen schickes Rädchen ist es, keine Frage.
Warum Du da so Sitzprobleme hast, erschliesst sich mir nicht so recht, es git von Fizik den Arione Tri, der ist gut gepolstert, den fährt meine bessere Hälfte mit noch mehr Überhöhung Problemlos.