So,
hier gibt es ein Update.
Gestern war ich ja im Kraichgau am Start. Schwimmen gewohnt mäßig und dann hatte ichja die Aufgabe, auf dem Rad mal (in Rahmen meiner Möglichkeiten) hinzulangen.
Ich habe es auf den flachen ersten 10 Kilometern und der ersten Schindelbergüberquerung dennoch etwas vorsichtig angehen lassen um dann ab etwa Kilometer 30 spürbar schneller zu werden. Dies hatte dann zur Folge, dass ich praktisch alle Jungs, die mich zu Beginn im Flachstück überholt hatten, wiedergesehen habe.
Es fühlte sich bis zum Schluß gut an, die separat gezeitete zweite Schindelbergüberfahrt etwa bei Kilometer 80 spuckte mir sogar eine richtig gute Zeit aus (Platz 57 von 2000 Männern auf MD und OD) ohne dass ich es darauf angelegt hatte - es lief einfach noch ganz gut rund.
Machte am Ende ne 2:34h auf dem Rad, ziemlich exakt ein 35er Schnitt. (bei 910Hm auf 89.8km laut meinem Tacho)
Dann war ich gespannt, wie schnell ich noch Laufen kann - und siehe da - es ging gut, vielleicht sogar zu gut. Knapp unter 1:25h auf 21,2km (mit runmap.net gemessen).
Ergebnis: sub 5:10 sollte in Roth möglich sein? Kann ich danach womöglich unter 3:15h laufen?
PS: Ich habe herausgestoppt, dass ich auf dem Teil der Strecke, den ich letztes Jahr während der OD gefahren bin, dieses Jahr im MD-Tempo schneller war (etwa 30sec).
PPS: Ich bin exakt so schnell gelaufen wie letztes jahr auf der OD (da waren es 39 tief auf 9,8km)