So, bin jetzt noch mal nen cm runter gegangen, aber habe das gefühl, es wird nicht besser.
Die Bilder sind jetzt zwar aus dem Stand, aber vorher immer gekurbelt und somit korrekte fußhaltung
Ok, aufm untersten Bild kann man halbwegs erahnen, dasses nu besser aussieht.
Am Rücken auch.
Mach den Sitz mal nen Zentimeter weiter nach hinten.
Und es ist nicht das letzte, sondern das vorletzte Bild.
Für mich sieht das so aus, als wärst du brutal verkürzt im hinteren Oberschenkel, daher entsteht der Rundrücken, obwohl die Position eigentlich passt. Mal ein bisschen den Hintern und den hinteren Oberschenkel dehnen könnte helfen. Kommst du in der oberen Pedalposition problemlos mit dem Fuß vom Pedal weg wenn du in Aerohaltung bist?
Aber vielleicht sind das ja auch nur haltlose Unterstellungen
Falls das schon gesagt wurde, sorry, hab nicht den ganzen Faden gelesen:
Für mich sieht das so aus, als wärst du brutal verkürzt im hinteren Oberschenkel, daher entsteht der Rundrücken, obwohl die Position eigentlich passt. Mal ein bisschen den Hintern und den hinteren Oberschenkel dehnen könnte helfen. Kommst du in der oberen Pedalposition problemlos mit dem Fuß vom Pedal weg wenn du in Aerohaltung bist?
Aber vielleicht sind das ja auch nur haltlose Unterstellungen
Gruß
Alex
Also mit dem Oberschenkel könnte tatsächlich stimmen, aber was soll das mit dem Rundrücken zu tun haben.(bin totaler Dehnmuffel)
Und, meinst du ob ich in der oberen Position Problemlos aus der Pedalle raus komme?
Müsste ich morgen mal testen
Stell dich mal gerade hin und bück dich runter um mit den Händen den Boden zu berühren. Dann machst du bestimmt automatisch den Rundrücken der auf den Fotos zu sehen ist. Wenn du das ganze nochmal mit geradem Rücken versuchst, kommst wahrscheinlich nichtmal bis zu den Knien. Das bedeutet, dass du jedesmal, wenn dein Bein in der oberen Pedalposition ist, gegen deine Muskeln ankämpfst. Das kostet außer der Sitzposition auch ein paar Watt.
Ich habe selbst mit rundem rücken noch gut 5 cm platz bis zum boden wenn ich das versuche
heisst das jetzt ich sollte erst einmal wochenlang dehnubungen machen. Oder merkt man den Effekt schon eher?