Genau. Und anschließend wird dann hier im Forum wieder rumgeheult, wenn die doofen Einzelstarter nicht schnell genug Platz gemacht haben. So ein Firlefanz. Wer nicht laufen will, soll halt nicht am Triathlon teilnehmen.
im Grunde bin ich da deiner Meinung.
Staffeln sind blöde im Triathlon.
Auf der anderen Seite weißt du ja beim Anmelden, dass es Staffeln geben wird, also brauchst du jetzt nicht rumzujammern.
Genau. Und anschließend wird dann hier im Forum wieder rumgeheult, wenn die doofen Einzelstarter nicht schnell genug Platz gemacht haben. So ein Firlefanz. Wer nicht laufen will, soll halt nicht am Triathlon teilnehmen.
Immer dieselben, die ohne Ahnung hier immer dasselbe runterleiern. Es gibt da diesen Satz, dass man, wenn man von bestimmten Dingen keine Ahnung hat... Du weisst schon!
Immer dieselben, die ohne Ahnung hier immer dasselbe runterleiern. Es gibt da diesen Satz, dass man, wenn man von bestimmten Dingen keine Ahnung hat... Du weisst schon!
Ich werde ab jetzt immer erst DICH, oh allwissender Meister, zuerst um Erlaubnis fragen, bevor ich mich hier äußere.
Bei meinen letzten 4 Starts in Roth haben mich jedes Jahr aufs Neue die Staffeln auf der zweiten Radrunde spürbar geärgert bis genervt, v.a. weil sie plötzlich im Rennen auftauchen zu einem Zeitpunkt, als sich das normale Starterfeld sortiert hat, jeder mit der zu diesem Zeitpunkt meist aufkommenden Müdigkeit kämpft und dann plötzlich einzelne Radfahrer mit Leichtigkeit im eigenen Windschatten hängen und die eigenen Selbstzweifel noch verstärken.
2006 habe ich beim Úberholvorgang eines Staffelpärchens sogar 'ne 6-Minuten-Penalty kassiert.
2003 haben die Staffelfahrer sogar mutmaßlich das Damenrennen entschieden ( oder zumindest ein spannenderes Finish verhindert), als die spätere Damensiegerin in der ersten Radrunde (alleine im Wind stehend) 8 Minuten auf Heike verloren hatte und in der zweiten Radrunde (abgeschirmt durch zahlreiche ähnlich schnell fahrende Staffelradler) nur noch rund drei Minuten.
Fazit: Aus Einzelstartersicht sollten Staffeln möglichst an einem anderen Tag starten oder zumindest mit soviel zeitlichem Abstand zu den ambitionierten Einzelstartern, dass man sich auf der Strecke nicht ins Gehege kommt.
( Hab' aber auch schon mal überlegt in Roth in einer Staffel mit zu mischen, was natürlich angesichts der oben skizzierten Problematik inkonsequent ist und kann auch Hazelman verstehen, dass er sich die Gelegenheit zu einer ordentlichen ga2-Trainingseinheit auf voll abgesperrter Strecke nicht entgehen lässt, aber im Prinzip hat Nepomuk schon recht (IMHO))
2003 haben die Staffelfahrer sogar mutmaßlich das Damenrennen entschieden ( oder zumindest ein spannenderes Finish verhindert), als die spätere Damensiegerin in der ersten Radrunde (alleine im Wind stehend) 8 Minuten auf Heike verloren hatte und in der zweiten Radrunde (abgeschirmt durch zahlreiche ähnlich schnell fahrende Staffelradler) nur noch rund drei Minuten.
Das ist ja wirklich super ärgerlich gewesen
__________________ Bevor du mir was fieses antwortest, denk immer daran: "Hexen dürfen das !"