ich bin früher auch mit tights gelaufen. aber ganz ehrlich, das ist nur annehmbar, wenn der oberschenkel dicker als der bauch ist. und dazu vernünftige waden. und dann auch nur wenn man geschwindigkeiten <3´45/km läuft.
aber bei einem freizeitläufer wie mir, noch dazu im hohen alter, ist es einfach unerträglich mit schwuchtel-leggins zu laufen.
ich hab ne totale abneigung gegen diese dinger entwickelt.
und: egal was wir uns einreden, jede frau steht auf muckis und starke männliche typen. also das ganze gegenteil von tuckigen läufern in strumpfhosen. eine frau die was anderes behauptet, lügt!!
p.s.: ich sehe auch in den nike hosen schei.. aus. aber nicht so schrecklich wie in tights
was ziehst du eigentlich bei diesen temperaturen auf dem rad an?
waer' mir bei null grad wohl warm genug.
allerdings raschelt das teil bestimmt.
rascheln nicht, aber beim kniehebelauf und richtig schnellen sprints behindert sie einen. man könnte das natürlich auch effektiveres training nennen, da der widerstand erhöht ist.
was ziehst du eigentlich bei diesen temperaturen auf dem rad an?
seit august keinen radkm mehr. nur noch laufen. aber letztes jahr eine radhose von gore. da passt jedoch das verhältnis, weil man insgesamt dicker angezogen ist. d.h. überschuhe, jacke bis übern po. da kann man viel kaschieren.
nicht das ihr mich falsch versteht, wenn man die entsprechende bein-muskulatur hat, sehen die dinger cool aus. aber welcher läufer hat die schon??
hatten wir schon, schoen waers (dann waer ich naemlich zu fuss auch ein bissl schneller). hab zzt 75kg.
Eine weitere Erklaerung findet sich moeglicherweise in den Karts. Keine Ahnung ob ihr die gewechselt habt, aber die Dinger haben teils ne enorme Streuung. Sind eben keine echten Rennmaschinen. Deine Radrennerfahrung hilft dir aber zweifelsohne auch.
@Thorsten: Natuerlich muss man den Fuss auf dem Gas lassen! Darf man denen nur nicht sagen
Eine weitere Erklaerung findet sich moeglicherweise in den Karts. Keine Ahnung ob ihr die gewechselt habt, aber die Dinger haben teils ne enorme Streuung.
FuXX
wir haben durchgewechselt. aber der tolle hecht, der ich bin, stieg ich in so ne karre, die mir mit "crappy" uebergeben wurde. den rest kannst du dir denken.
LOL - na dann liegt's wohl einfach am racer gen. Zudem haben Radrennfahrer bekanntlich keine Angst vor nix, vor allem nicht vor Sturz- bzw. Unfallschmerzen. Nur so, oder mit einem grossen Mangel an Intelligenz, (was dir ja keiner unterstellen wuerde) sind deren Fahrgewohnheiten zu erklaeren, das hilft auch im Kart!