das ist echt eine besch..... Lage. Ich wohne selber seit Kindesbeinen (mit ein paar Jahren Unterbrechung) im Elternhaus an einer gut befahrenen Hauptstraße mitten im Ortskern, ich hab den Lärm aber eben nur tagsüber.
Mir reichen aber schon die paar Wochenenden im Jahr mit Kerb, Ortskernfest usw. um Deine Situation auch nur annähernd nachzuvollziehen.
Wenn für Dich ein Verkauf und/oder Umzug nicht in Frage kommt bleibt nur der eventuell langwierige Weg über Ordnungsamt, Anwalt usw um alle rechtlichen Mittel auszuschöpfen. Wie hier schon einige Mal beschrieben könnte das recht lange dauern und eventuell auch ne Menge Geld kosten, aber was anderes wird Dir nicht überbleiben.
Bleib dran und kämpfe, das Haus sieht danach aus als würde es sich lohnen.
Öffentlichkeits-/ und Verwaltungswirksam sind auch Schimmel/Ratten/Maden in der Küche...
...und sowas geht schnell!
Habe vor kurzem bei einem Internethändler Futter für Zwerghamster gekauft. Verschlossen in einem Zippbeutel.
Ein Mischfutter aus getrockneten Blüten, Kernen und ein paar getrocknete Mehlwürmer sind darin.
Keine 4 Wochen später hatten wir die Mottenplage! Lebensmittelmotten.
Hab noch mal 4 Wochen gebraucht um diese fiesen Viecher wieder auszurotten.
Bedutet das gleichzeitig das man es so hinnehmen muss???
Nein. Du hast ein schönes Haus und solltest alles Legale versuchen, was geht. Das würde ich auch machen. Nur wenn es irgendwann nichts mehr bringt, muß man sich auch mal von was Liebgewonnen verabschieden.
Wenn eine Gegend erst mal gekippt ist, wird es vermutlich schwer werden. Das zieht dann immer die Gleichen an.
Ooooch, komm jetzt, bitte! Schäuble machts doch auch und wirsts sicher gerade noch hinkriegen, dasses Finanzamt nicht gerade deine letzten Polar-Daten statt wirrer Zahlenreihen findet...
Und jetzt kommt eh die Heizperiode, also einfach mal jemanden hinschicken, der nen Camembert in die Heizung drückt oder ausm alten Camelbak nen Liter lauwarme Pisse unter die Eckbank laufen lässt...
BTW: derartige Aktionen erwirken meist Gegenreaktionen. Und der "schwächere"(ehrlichere) zieht daraus den Kürzeren.
Gibt's den keine anderen Leidensgenossen in der Nachbarschaft, die das ebenso stört. Mehrere Personen können auf legalem Weg wesentlich mehr erreichen.
Und jetzt kommt eh die Heizperiode, also einfach mal jemanden hinschicken, der nen Camembert in die Heizung drückt oder ausm alten Camelbak nen Liter lauwarme Pisse unter die Eckbank laufen lässt...