Na da können wir gleich zu dem Italiener in PdC gehen, da kannst du gleich deine Wettschulden begleichen!
Genau, das sehen wir dann, wie ist die aktuelle Form, bist Du im Sommerloch? Evtl. müssen wir beizeiten auch noch nen bisl Show machen, nicht das die beiden Kollegen drüben den ganzen Spass alleine haben..
du bekommst fuer etwa 30 eur pro tag ein mietauto, mit dem du an dem einen tag so gut wie die ganze insel abfahren kannst.
Nur - sobald ich am Steuer sitze, würde ich nicht im selben Auto sein wollen. Meine Fahrleistung der letzten 10 Jahre dürfte kummuliert <1000km betragen
Wenn sie versprechen, dass sie bald wieder geh'n
Es ist auch mein Zuhaus, selbst wenn's ein Zufall ist
Und irgendwann fällt es auch auf mich zurück
Welche Rolle spielt denn die Aerodynamik beim Radteil ?
Ich höre, es ist in der Regel eher windig, andererseits haben wir ja auch ein paar Berge ...
Ich wäre diesbezüglich etwas underequipped ...
Aerodynamik ist immer gut, Aerorad, A Helm kannst Du zu Hause lassen (meine Meinung, es sei denn, Du bist richtig schnell..) Hinten tiefes A Laufrad, vorne eher flacher wegen Stabilität/ Sicherheit. Man kann schon sehr viel in Aero Position fahren und damit ne Menge Zeit rausholen. Als Flachländer ist die Übersetzung so ne Frage..
Ich hab' mein leichtes Rennrad mit 7,2kg und meine gute Aeromöhre für's Flache, die allerdings zusammengeschustert 9,5 zusammenkriegt, nachgemessen haben aber überraschenderweise beide fast den gleichen Sitzrohrwinkel von knapp74°. Ich überlege nun, über den nächsten Winter das leichte Rennrad temporär bis Ende Mai mit dem Zeitfahrgeweih der Aeromöhre auszustatten. Wenn ich dann für Lanzarote noch ein paar halbwegs leichte Aerolaufräder bekomme, dürft's passen.
Schaut zwar suboptimal mit der leichten Slopinggeometrie aus, aber egal.
Geändert von Pfeffer und Salz (30.07.2011 um 10:14 Uhr).
Aerodynamik ist immer gut, Aerorad, A Helm kannst Du zu Hause lassen (meine Meinung, es sei denn, Du bist richtig schnell..) Hinten tiefes A Laufrad, vorne eher flacher wegen Stabilität/ Sicherheit. Man kann schon sehr viel in Aero Position fahren und damit ne Menge Zeit rausholen. Als Flachländer ist die Übersetzung so ne Frage..
jep, VR wer mutig ist bis 60 mm, aber das wäre oberste Grenze.
Aerohelm, wer hat ruhig nutzen.
Übersetzung:
53/39 vorn
12/25 hinten
den 25er braucht man nur 2mal, aber gut wenn er da ist.
Es gab auch schon welche mit 11/28, aber das muß jeder selbst wissen.
Die Berge ansich sind nicht so wild, aber wenn dann der Wind richtig am Berg steht ist man froh über das "Pizzablech".