vor allem macht man sich als verkäufer in einer brache einfach unglaubwürdig, wenn man nicht topaktuelle ware zum halben preis verhökert.
bei motorrädern ists doch das gleiche. kommen die neuen supersportler in die läden gehen se für 13k weg. wartet man nen halbes jahr sinds nur noch 11k und noch nen halbes jahr sinds noch 10k. da bist ja bescheuert wenn de was topaktuelles kaufst und hinterher auch mal verkaufen willst.
genauso ists ja bei bestimmten sportartikeln.
Zitat:
Zitat von Cruiser
Mitlerweile ist der Fachhandel ja sehr nahe an den Internetpreisen.
Sehr schön die Aussage eines Imbissbesitzers gestern abend, auf die Frage eines Stammkunden hin, ob es denn Rabatt gäbe: 'Ich krich beim Finanzamt auch keinen Rabatt. Ordentliche Leistung, ordentliches Geld.'
Die Rechte an eventuell eingebetteten Bildern oder Videos liegen immer beim jeweiligen Urheber.
Da gibt es doch teilweise noch horrende Gewinnspannen.
In welcher Branche soll das sein?
Vielleicht steht irgendwo ne horrende Marge aufm Papier, aber was nutzt mir das, wenn ich n riesiges Lager brauch, nix nachbestellen kann und am Saisonende alles wegschmeissen kann?
Zitat:
Zitat von noam
vor allem macht man sich als verkäufer in einer brache einfach unglaubwürdig, wenn man nicht topaktuelle ware zum halben preis verhökert.
Das sehe ich jetzt nicht so. Oder meinst du mit "nicht topaktuelle Ware" "alte Ware"?
Wenn ich heute nen alten 9fach STI brauch, bestell ich den beim Lange und berechne, was der kostet, auch wenns seit dem Ding und heute 10 Modelle dazwischen gegeben hat.
N Ex-Chef von mir hat im August alle Räder mit 50% Rabatt rausgeschmissen, damit er übern Winter die Hütte nicht voll hat.
Einmal.
Im Folgejahr sind im April, als alle Kollegen sich dumm und dämlich verdient haben, alle gekommen und haben gemeint, sie wollten sich nur umgucken, kaufen würdense aber im August, wenns wieder nur
die Hälfte kost´...
Merke: wer immer fette Rabatte gibt, ist sonst zu teuer.
Oder ruiniert sich.
Zitat:
Zitat von neonhelm
Ich krich beim Finanzamt auch keinen Rabatt.
Den muss ich mir unbedingt merken...
nehmen wir mich als kunden:
ich brauche nicht das topaktuelle material, will aber schon qualitativ gutes zeug haben. mich stört es aber überhaupt nicht auf vorjahresdesigns unterwegs zu sein. also nach variate blöd spare ich natürlich richtig kohle.
bei fahrrädern vll nicht so erheblich wie bei kfz ist der zwingend an den neupreis gebundene gebrauchtmarkt. ich kaufe ein fahrzeug für 10k neu und wills nach drei jahren nutzung verkaufen. nach variante schlau habe ich immernoch einen guten wiederverkaufswert. ncah variante blöd hab ich mich selber verarscht, da der eigentliche wiederverkaufswert über dem liegt zu welchen preis die ware zu saisonende neu verramscht wurde.
ergo bin ich bei variante blöde als kunde der doppelt blöde wenn ich neu zur markteinführung eine ware erwerbe
Zitat:
Sehr geehrte Damen und Herren,
in dem Fachhandelsgeschäft Zweirad Stadler gibt es Laufräder mit der Bezeichnung Citec 3000 Aero für einen Preis von Euro 299,00. Ein Laufradtyp mit diesem Namen findet sich allerdings nicht auf Ihrer Homepage. Können Sie mir bitte mitteilen, um was für Laufräder es sich bei dem Modell Citec 3000 Aero handelt? Für Ihre Antwort möchte ich mich im Voraus bedanken.
Lasst die Jungs mal in Ruhe meine Laufräder bauen, statt hinterm Stadler herzurennen und Detektivarbeit zu leisten...
Der weiss doch oft selber nicht, was er da verkauft.
Kumpel hat n Superschnäppchen gelandet, weil er nen eh schon runtergesetzten Laufradsatz vom Krabbeltisch nochmal billiger kriegte, da n Campa-Rotor dran sein sollte.
Kam dann an und wollte von mir nen Shimanorotor haben.
Einmal hingeguckt: war n Shimano-Rotor und der hing in nem 3000 S Aero für n paar handvoll Euronen.
Wenns da schon hapert, wie soll dann jemand wissen, welcher Laufradsatz grad unterm Hammer iss?
Sie wollen erforschen, wie Menschen in absurden Situationen reagieren.