Für mich ist es nur interessant, wenn ich die Polar-Software offline nutzen kann, wie jetzt auch.
Wenn ich den Vertreter richtig verstanden habe, funktioniert das auch. Nur wird die PolarTrainer-Software nicht mehr dazu geliefert. Wenn man sie bereits besitzt, kann man sie weiterhin verwenden.
Polar will nur seine Online-Version ausbauen und das pushen.
Natürlich sind meine Trainingsdaten der Vergangenheit nicht verfügbar.
Ich habe auch noch keinen Weg des nachträglichen Imports, also nicht direkt aus der Uhr, gefunden.
D.h. man beginnt mit der neuen RCX5 evtl. online bei polartrainer.com als Nobody....
Wenn ich aber offline die ProTrainer5 weiter nutzen kann, dann geht auch meine PCSport2008- Software
Wenn ich den Vertreter richtig verstanden habe, funktioniert das auch. Nur wird die PolarTrainer-Software nicht mehr dazu geliefert. Wenn man sie bereits besitzt, kann man sie weiterhin verwenden.
Polar will nur seine Online-Version ausbauen und das pushen.
Nene, das soll nicht mehr gehen. Ist wie beim neuen CS500 Radtacho. Polar baut die Onlinevesion aus, weil die Trainer 5 Software nicht mit mac funktioniert
Nene, das soll nicht mehr gehen. Ist wie beim neuen CS500 Radtacho. Polar baut die Onlinevesion aus, weil die Trainer 5 Software nicht mit mac funktioniert
Da hat ja mal wieder einer von hier bis gestern gedacht. Dieser Cloud-Hype ist ja langsam nicht mehr zum aushalten.
Absolutes No Go .. damit schiesst sich die Uhr ins Abseits.
__________________ Plan für 2012:
Spaß <#> Spaß <#> ... <#> Ffm Mara <#> Urlaub
ist halt der Trend unserer Zeit.
Jeder will die Infos jederzeit/überall zur Verfügung haben (Arbeit, zu Hause, mit'm Smartphone unterwegs,..)
Garmin machts mit dem connect auch nicht anders!
Weiß jetzt nicht wie das Timex macht?
ich brauchs auch nicht und habs gern einfach bei mir lokal, darum verwende ich solche Tools nicht mehr, sonder trage die wichtigeren Daten bei mir in ein Excel ein und fertig!
Also meine Informationen entsprechen der von trailschnecke.
Natürlich wird zunehmend auf die Online-Dienste gesetzt, weil man dort einen standort- und betriebssystemunabhängigen Zugang bekommt, aber die Daten der RCX 5 sollen auch direkt mit der "klassischen" ProTrainer 5 kompatibel sein. Die Software wird aber tatsächlich nicht mehr mitgeliefert.
Also meine Informationen entsprechen der von trailschnecke.
Natürlich wird zunehmend auf die Online-Dienste gesetzt, weil man dort einen standort- und betriebssystemunabhängigen Zugang bekommt, aber die Daten der RCX 5 sollen auch direkt mit der "klassischen" ProTrainer 5 kompatibel sein. Die Software wird aber tatsächlich nicht mehr mitgeliefert.
Gruß A.
Denn ist ja gut.
Genau das stimmt ja so nicht. Man ist an einen Standort mit brauch-/bezahlbarer Ineternetverbindung gebundeb. Sinnvolle wäre es, bestehende Software um einen Sychronisierungsdienst zu erweitern. Allerdings ist das schwieriger zu verwalten und das will man sich vermutlich sparen.
My 2 Cents.
Grüße.
__________________ Plan für 2012:
Spaß <#> Spaß <#> ... <#> Ffm Mara <#> Urlaub