Zitat:
Zitat von noam
aber nur weil andere es auch machen ist es noch langfe nicht richtig
|
Keiner sagt das. Der Punkt ist doch, dass hier so getan wird als ob Gewalt ein fußballspezifisches Problem sei und das ist halt einfach Quatsch.
Zitat:
Zitat von noam
und wenn man nicht in der lage ist da gescheite maßnahmen zu treffen. komisch dass alle blocks heutzutage in stadien videoüberwacht sind und mal die entstehung jedes krawalls ziemlich genau nachvollziehen kann und die urheber eigentlich sehr gut zur rechenschaft ziehn könnte. aber komischer weise passiert das beim fußball nur in ausnahmefällen.
|
Wann warst Du denn - ganz ehrlich - das letzte Mal in nem Stadion wo IM(!) Stadion mehr geschlägert wurde als auf'm Oktoberfest z.B. (Warst Du schon mal auf'm Oktoberfest?) Wann warst Du denn überhaupt das letzte Mal im Stadion?
Ich gehe mit meinen Jungs (7+10) auch regelmäßig ins Stadion und ich sage Dir: Ich fühle mich nirgendwo so sicher als IM(!) Stadion. Parkplatz, U-Bahn, öffentlicher Raum, da fühle ich mich viel unwohler (auch wenn kein Spieltag ist). Es hängt genug Gesinde rum - auch ohne Fußball. Ich persönlich kenne auch
nach Jahrzehnten in denen ich Stadien besuche, keinen einzigen Menschen, der schon mal auf's Maul gekriegt hat in einem Stadion.
In der Kreisklasse, auf'm Bauerndorf habe ich's schon miterlebt, dass es mit den Türk Gücü Anhängern gescheppert hat. In der Landesliga war ich auch schon mal anwesend als es ne dritte Halbzeit gab.
Ich kann Dir aber auf Anhieb 1 Frau nennen die ich gut kenne, die bei uns in der Kleinstadt vergewaltigt wurde und ich kann Dir zwei Freunde nennen, denen zwei Rechtsradikale in der Kleinstadt aufgelauert haben und dann angegriffen haben. Einfach so - beim Nachhauseweg vom Kirchweihvolksfest. Ich kann Dir auch sagen, dass Apotheker am Nachtschalter von Drogensüchtigen mit Waffen bedroht werden und von Dominik Brunner möchte ich erst gar nicht anfangen, den habe ich entfernt auch gekannt. Alles in der Kleinstadt - alles ohne Fußball.
Also hört doch bitte mit der Heuchlerei auf. Unsere Gesellschaft ist gewalttätig, das ist nicht fußballspezifisch.