Für den Ironman Schweiz geben die Teilnehmer um die 600 Euro aus und für den SwissXtreme sind 375 Euro zu viel
Der Ironman kostet höchstens 500 Euro (zumindest haben ich diesen Gegenwert in Franken bezahlt).
Beim Ironman ist aber alles perfekt organisiert etc und es ist nicht eine Premiere wo wahrscheinlich noch ein einiges falsch läuft.
Zudem zahlt man halt beim Ironman auch einiges an die WTC. Es gibt LDs wo ich noch für ca CHF 200 starten kann.
Felix
Das meinte ich ja: der Swissextreme ist momentan noch nicht dazu geeignet, ein Jahreshöhepunkt zu sein - und dann ist es eben doch für viele zu viel Geld, weil die "Höhepunkts-LD" ja auch schon ordentlich kostet.
Für sich gesehen (und wenn sie den Standard des alten Trans-Swiss halten) ist das Startgeld absolut gerechtfertigt (IMHO).
Kommt doch aber darauf an, wie man "Jahreshöhepunkt" definiert.
Von der Steckenführung her reicht das aber doch locker zum Jahreshöhepunkt, oder?
Der Ironman kostet höchstens 500 Euro (zumindest haben ich diesen Gegenwert in Franken bezahlt).
Beim Ironman ist aber alles perfekt organisiert etc und es ist nicht eine Premiere wo wahrscheinlich noch ein einiges falsch läuft.
Zudem zahlt man halt beim Ironman auch einiges an die WTC. Es gibt LDs wo ich noch für ca CHF 200 starten kann.
Felix
Tja, aber bei dem aktuellen Wechselkurs sind 755 CHF eben 588 Euro + 5% Gebühr. Macht sogar mehr als 600 Euro.
Uups, da habe ich rasch etwas falsch gerechnet. Aber der Rest meiner Aussage stimmt immer noch ev sind es jetzt CHF 250-300 für LD).
Hier empfehlen sie ja, die Strecke in ein GPS zu programmieren damit man sie nicht 'verfehlt'.
Verpflegung gibt es nur alle 70km und dann muss man halten und vom Rad steigen
Für solche Sachen bezahle ich beim Ironman oder einer anderen LD halt etwas mehr dafür ist es gut organisiert.
Felix
Das ist richtig. Die WTC Lizengebuehr aber (deutlich geringer als von Dir angenommen) ist ja nix, wovon jeder etwas hat. Da koennte man darueber nachdenken nur direkt die Qualifikanten zahlen zu lassen. Nochmal 500 Stutz extra pro Kopf.