Seit 2 Wochen nutze ich jetzt die App "Runmeter" regelmäßig. Am 3GS lief es noch nicht so gut, was aber am vermutlich schlechterem GPS Signal lag, beim iPhone 4S klappt es jedenfalls einwandfrei!
Die App kann
- bis zu 6 Felder auf einmal anzeigen lassen (Geschwindigkeiten, Zeiten, Intervalle, Splits, Höhen etc., ca. 30 Werte)
- Anzeige der Karte inkl. Splits (ich hab z.B. jeden km)
- die App läuft bei Appwechsel weiter
- Pausen können automatisch rausgerechnet werden
- Tages/Wochen/Monats/Jahresstatistiken sind abrufbar
- Einheiten können auch manuell eingetragen werden (z.b. Rolle)
- Einheiten können in den Kalender eingetragen werden
- Viele Funktionen die man z.B. von Garmin kennt wie "Gegner"
- Hochladen auf Facebook/Twitter
- Steuerung über Kopfhörer möglich über Laut/Leise tasten
- Grafische Auswertung zum Training (Höhe, Tempo)
- ANT+ fähig für Pulsmessung (und Watt glaub ich, damit kenn ich mich nicht aus)
- Ansagen über Kopfhörer (z.b. "kilometer 5, Laufzeit 30 Minuten, letzter Kilomter 6 Minuten")
- 2h Sport ca. 20% Akkuleistung beim 4S
Bin stark am überlegen den Edge800 zu verkaufen, einzige der Faktor "Regenwetter" spricht noch dagegen, aber dafür gibts sicher auch ne Hülle fürs iPhone.
Mittlerweile war ich auch schon ein paarmal mit meinem Xperia Mini 5Std. mit endomondo unterwegs, außerdem ein paar Bilder gemacht.
Danach ist der Akku tatsächlich meist leer
Seit 2 Wochen nutze ich jetzt die App "Runmeter" regelmäßig. Am 3GS lief es noch nicht so gut, was aber am vermutlich schlechterem GPS Signal lag, beim iPhone 4S klappt es jedenfalls einwandfrei!
Die App kann
- bis zu 6 Felder auf einmal anzeigen lassen (Geschwindigkeiten, Zeiten, Intervalle, Splits, Höhen etc., ca. 30 Werte)
- Anzeige der Karte inkl. Splits (ich hab z.B. jeden km)
- die App läuft bei Appwechsel weiter
- Pausen können automatisch rausgerechnet werden
- Tages/Wochen/Monats/Jahresstatistiken sind abrufbar
- Einheiten können auch manuell eingetragen werden (z.b. Rolle)
- Einheiten können in den Kalender eingetragen werden
- Viele Funktionen die man z.B. von Garmin kennt wie "Gegner"
- Hochladen auf Facebook/Twitter
- Steuerung über Kopfhörer möglich über Laut/Leise tasten
- Grafische Auswertung zum Training (Höhe, Tempo)
- ANT+ fähig für Pulsmessung (und Watt glaub ich, damit kenn ich mich nicht aus)
- Ansagen über Kopfhörer (z.b. "kilometer 5, Laufzeit 30 Minuten, letzter Kilomter 6 Minuten")
- 2h Sport ca. 20% Akkuleistung beim 4S
Bin stark am überlegen den Edge800 zu verkaufen, einzige der Faktor "Regenwetter" spricht noch dagegen, aber dafür gibts sicher auch ne Hülle fürs iPhone.
Die App kostet 3,99 Euro.
Ich bin mit "runtastic" unterwegs. Die Funktionen klingen sehr ähnlich wie bei Dir.
Unzufrieden bin ich über die
- Höhenmeter
- und die Tatsache, dass ich die Trainings nicht als .gpx exportieren kann, bzw. überhaupt in irgendeine Trainingssoftware integrieren kann.
Ist das beim runmeter anders? Verwende das iphone 4.
Lg Nik