Jo das stimmt.
Was die Verunreinigungen anbelangt: Auf den Maschinen, die "Pillen" herstellen, wird nahezu alles hergestellt, war im pharmazeutischen Bereich gebraucht wird. Daher kann! es vorkommen, daß in dem Folgeprodukt noch minimale Reste des Vorprodukts vorhanden sind.
Übertrieben gesagt: in der Vitaminpille könnten auch die zitierten Bullenhormone sein...
Das heißt allerdings nun nicht, daß man/frau nichts mehr nehmen darf, aber im Hochleistungssport sollte man dann doch schon entsprechende Maßnahmen ergreifen (Packungen aufheben, im Vorfeld abklären was geht und natürlich wenn irgendmöglich, auf Präparate verzichten).
Ich persönlich glaube einfach nicht, daß 70% aller Athleten Asthma haben...
Da ich einen sehr unregelmässigen Zyklus habe, lässt es sich nicht verhindern, dass Wettkampf und ein bestimmter Zyklusabschnitt zusammenfallen.
Klammert ihr Wettkämpfe in der Phase total aus? Leidet ihr unter Amenorrhoe? Wie geht ihr mit dem Thema um?
mal zur Ausgangsfrage zurück...
Ich lege auch direkt vor meinem Besuch bis zu 2kg zu, und das innerhalb 1-2Tagen ... das ist soviel geworden in den letzten Jahren, so bis 35Jahre war das nur plus 0,5kg. Das nervt, ist aber wohl unvermeidlich
Wenn mich dann Bauch- oder Rückenschmerzen plagen (oft an den ersten 2 Tagen) trete ich manchmal mit einer kleinen Ibuprofen (Dismenol N 200mg) dagegen an, schmerzfrei im Büro oder aufm Rad ist schon angenehmer. Früher habe ich mich dann mit der Wärmflasche aufs Sofa gepackt. Aber das löst das Problem eigentlich nicht. So ein Ibuprofen-Teil wirkt innerhalb einer Viertelstunde für 5-6h - also durchaus einen Wettkampftag durch.
Ich kann nicht mit einem exakten 28Tage Rythmus planen, solange ich nicht auf hormonelle Verhütung setzten will, daher fange ich gar nicht erst an, meinen Wettkampfplan dieser Sache unterzuordnen.
Grüßle
runningmaus
Wegen starken PMS und mindestens 9 Tagen "Besuch" und überhaupt, weil es nervt, habe ich mich vor 6 Jahren für eine Hormon-Spirale entschieden (Mirena). Seither hat sich mein Leben verändert. Es gibt keine Stimmungsschwankungen mehr und ich hab mich innerlich von diesem Planungsdruck total befreien können. Es gibt keinen Besuch mehr und alle lästigen Begleiterscheinungen sind weg. Trotz teuer, ist es auf fünf Jahre nicht teurer als die Pille. Für mich DIE LÖSUNG!!
Ich habe jetzt aber trotzdem noch eine Frage an die Runde, da ich nirgends im Forum eine Antwort darauf finde:
Wenn man die Pille oder ähnliches nicht nimmt, und dann zum Zeitpunkt eines längeren Wettkampfes (z.B. Langdistanz) die Regel hat, was macht ihr denn dann? Zwischendurch (z.B. nach dem Schwimmen) die WCs aufsuchen?
Mir ist das total egal... Meine Tage kommen auch unregelmaessig, aber hat sonst keinen grossen Einfluss auf Wettkaempfe. Vermutlich bin ich schon in dem Alter wo man das Thema Pille etwas, sagen wir mal, kritischer sieht, Hormone gibt's bei mir jedenfalls definitiv nicht mehr , muss jeder selber wissen.
Wenn der Wettkampf zufaellig mit dem ersten Tag zusammenfaellt nehme ich Ibu, aber sonst alles wie immer...
IM Frankfurt: 11:40:47 (1. LD und sooooo happy )
Roth 2014-abgesagt
Ich habe jetzt aber trotzdem noch eine Frage an die Runde, da ich nirgends im Forum eine Antwort darauf finde:
Wenn man die Pille oder ähnliches nicht nimmt, und dann zum Zeitpunkt eines längeren Wettkampfes (z.B. Langdistanz) die Regel hat, was macht ihr denn dann? Zwischendurch (z.B. nach dem Schwimmen) die WCs aufsuchen?
Wuerde ich wohl so machen, wobei ich etwas anderes benutze, da ist das im Grunde dann nicht notwendig, weil's von der Zeit her reicht (Mooncup und ja, ist gewoehnungsbeduerftig, aber 100000000x besser als alles andere).
Roth 2014-abgesagt
Wegen starken PMS und mindestens 9 Tagen "Besuch" und überhaupt, weil es nervt, habe ich mich vor 6 Jahren für eine Hormon-Spirale entschieden (Mirena). Seither hat sich mein Leben verändert. Es gibt keine Stimmungsschwankungen mehr und ich hab mich innerlich von diesem Planungsdruck total befreien können. Es gibt keinen Besuch mehr und alle lästigen Begleiterscheinungen sind weg. Trotz teuer, ist es auf fünf Jahre nicht teurer als die Pille. Für mich DIE LÖSUNG!!
Bei mir fing das Grauen damit erst an, witzig wie unterschiedlich die Menschheit ist . Ich wuerde die Mirena niemandem auch nur ansatzweise empfehlen.
Roth 2014-abgesagt