Hmm, hast du eine Beule ins Rennleitungsauto gefahren und die haben dich deshalb weggejagt?
Per facebook wurde man gut auf dem Laufenden gehalten mit reichlich Fotos
nö - so wars nicht
ich war ursprünglich für die Kontrollgänge auf der Laufstrecke eingeteilt, diese wurden aber dieses Jahr nicht mehr durchgeführt, so dass ich am Ende der Radstrecke stand und die Radler informieren durfte, wann sie absteigen durften.
als dann alle Radler im Ziel waren war mein Job beendet - ich blieb aber noch bis zum Zieleinlauf des Siegers - so standen wenigstens ein paar Nasen dort
Singt, als würde keiner zuhören .
Wenn man die Bilder sieht, war da ja mal wieder gähnende Zuschauerlosigkeit angesagt.
naja - Du wohnst ja auch in der Nachbarschaft - warst DU denn vor Ort zum Anfeuern oder mithelfen?
mich wunderts auch, dass so wenige freiwillige Helfer kommen wollten - wäre ich aktive Triathletin wäre das für mich selbstverständlich, sowohl helfen als auch anfeuern.
Dumm halt, dass der Zieleinlauf so früh morgens stattfindet, wäre der 2 h später würde es wohl auch wieder anders aussehen.
Dumm halt, dass der Zieleinlauf so früh morgens stattfindet, wäre der 2 h später würde es wohl auch wieder anders aussehen.
Trotzdem will kein Double-Ultra-Veranstalter später starten. Denen sind 2h länger Tageslicht auf der Radstrecke wichtiger als ein paar Zuschauer. Wäre man interessant was passiert wenn man so einen WK um 12Uhr starten lassen würde. Da kämen sicher auch mal Leute zum Start und der Zieleinlauf wäre auch zu humanen Zeiten. Paar Fressbuden daneben und die Leute machen ihre Mittagspause beim zugucken.
Ganz ehrlich, selbst als Aktiver hätte ich da so mein Problemchen morgens um 6 aufzustehen nur um da irgendeinem Bekloppten beim Zieleinlauf zuzuschauen.
Trotzdem will kein Double-Ultra-Veranstalter später starten. Denen sind 2h länger Tageslicht auf der Radstrecke wichtiger als ein paar Zuschauer. Wäre man interessant was passiert wenn man so einen WK um 12Uhr starten lassen würde. Da kämen sicher auch mal Leute zum Start und der Zieleinlauf wäre auch zu humanen Zeiten. Paar Fressbuden daneben und die Leute machen ihre Mittagspause beim zugucken.
Ganz ehrlich, selbst als Aktiver hätte ich da so mein Problemchen morgens um 6 aufzustehen nur um da irgendeinem Bekloppten beim Zieleinlauf zuzuschauen.
ich glaube, die sind dieses Jahr 2 Stunden später gestartet als letztes Jahr.
ich finde grad die Stimmung in der Nacht und morgens speziell, ob ich tagsüber helfen würde..? wohl eher nicht Zudem sind die Ultras solche Situationen wohl gewohnt und brauchen den ganzen Rummel eher nicht.
lustig war, dass grad als der letzte Radfahrer rein kam und gleich neben mir noch stürzte 2 Teenies auf der Strasse entlang geschlendert kamen. Sie halfen dann kurz beim Rad halten und wieder Aufstellen des Fahrers, fragten mich später, was denn hier eigentlich los wäre. Wenig später hing der eine schon am Telefon und informierte andere ganz aufgeregt, es sei Wahnsinn was hier alles los sei, fast wie an einem Open-Air-Konzert, aber statt Musik mit wahnsinnigen Sportlern
Zudem sind die Ultras solche Situationen wohl gewohnt und brauchen den ganzen Rummel eher nicht.
es sei Wahnsinn was hier alles los sei, fast wie an einem Open-Air-Konzert, aber statt Musik mit wahnsinnigen Sportlern
Stimmt, unterwegs geht den meisten der Rummel eher auf die Nerven, aber beim Zieleinlauf darf ruhig etwas Stimmung sein. Zuschauer sind ja letztlich auch ein Kriterium für Sponsoren und Sponsoren wichtig damit ein WK überhaupt stattfindet.
Statt Musik mit wahnsinnigen Sportlern, der ist gut
Stimmt, unterwegs geht den meisten der Rummel eher auf die Nerven, aber beim Zieleinlauf darf ruhig etwas Stimmung sein. Zuschauer sind ja letztlich auch ein Kriterium für Sponsoren und Sponsoren wichtig damit ein WK überhaupt stattfindet.
Statt Musik mit wahnsinnigen Sportlern, der ist gut
vorallem hätte ich gerne gewusst, WEN er da morgens um 05:20 angerufen hat - solche die noch im Bett lagen oder solche, die noch immer unterwegs waren?
ich war mal an einem Mitternachtsmarathon am Start,als ich dann ins Ziel kam stand dort genau einer vom Veranstalter und ein Kollege, der auf mich wartete (weil er in meinem Auto zurückfahren wollte ), mich hat das damals überhaupt nicht gestört, weil ich ja auch davon aus ging, dass es so sein würde