Viel zu viel Aufwand.
Fang doch einfach mit Bodyweightübungen an, kosten fast nix und du bist erstmal beschäftigt.
Kniebeugen, Liegestütz, Klimmzüge, Burpees etc.
Wenn du ein paar Euros investieren willst, kauf dir Kettlebells. Sind nicht teuer und ein geniales Trainingsgerät.
Je geringer der Aufwand desto lieber wär mir das ganze.
Letzte Saison habe ich auch schon immer mal Übungen mit eigenen Körpergewicht gemacht.
Nur sprechen doch alle vom Maximalkrafttraing (ca. 3 Wiederholungen) welche die intramuskuläre koordination fördert. Das kann ich doch dann nur an ner Maschine exakt steuern oder?
Wenn ich zunächst Kt gemacht habe, gehe ich hinterher noch ein bisschen laufen oder setze mich auf das Spinning Bike. Angeblich schlägt das KT dann besser an. Ist das so?
Grüße
ein beispiel,
du hast beine gemacht und gehst dann laufen,
besser wäre doch, du würdest dich im studio an den beinen mit kopf nach unten aufhängen, damit das blut wieder in den körper zurück fliest.
Je geringer der Aufwand desto lieber wär mir das ganze.
Letzte Saison habe ich auch schon immer mal Übungen mit eigenen Körpergewicht gemacht.
Nur sprechen doch alle vom Maximalkrafttraing (ca. 3 Wiederholungen) welche die intramuskuläre koordination fördert. Das kann ich doch dann nur an ner Maschine exakt steuern oder?
Ja, das ist im Prinzip auch so.
Allerdings musst du auch hier erstmal ein gewisses Niveau haben , sozusagen Grundlagenkrafttrainingsniveau.
Wenn du 50 Liegestütz (oder 10 Handstandliegestütz ) am Stück schaffst, 20 Klimmzüge ohne Pause und 200 Kniebeugen ohne Schmerzen, dann würde ich ne Langhantel kaufen.
Bei Maxkrafttraining wirds zu Hause allerdings schnell teuer, denn 140kg Kreuzheben sind mit entsprechendem Training kein Problem.
Denke da wäre MC Fit günstiger.
Ja, das ist im Prinzip auch so.
Allerdings musst du auch hier erstmal ein gewisses Niveau haben , sozusagen Grundlagenkrafttrainingsniveau.
Wenn du 50 Liegestütz (oder 10 Handstandliegestütz ) am Stück schaffst, 20 Klimmzüge ohne Pause und 200 Kniebeugen ohne Schmerzen, dann würde ich ne Langhantel kaufen.
Bei Maxkrafttraining wirds zu Hause allerdings schnell teuer, denn 140kg Kreuzheben sind mit entsprechendem Training kein Problem.
das kann man so stehen lassen,
wobei 140 kg kreuzheben, bei fehler in der ausführung, viel kaputt machen können.
Hey ihr Cracks. Ich gehs diesen Winter auch mal an und will mit erstmal mit geringstem Gewicht ein paar Übungen beibringen lassen. Vorzugsweise welche, die man auch später mal at home gut machenkann - also ohne Geräte.
Auf grund meine nicht vorhandene Erfahrung fällt mir dazu ein: Kreuzheben, Squads, nochwas??
Danke + Grüße
(Monatg gehts los)
__________________ Plan für 2012:
Spaß <#> Spaß <#> ... <#> Ffm Mara <#> Urlaub
Sicherlich kann man zu Anfang mit dem eigenen Körpergewicht arbeiten, aber bei mehr als 30 Wiederholungen kann man eigentlich nicht mehr von Krafttraining sprechen.
Da ja die Kraftausdauer eine submaximale Fähigkeit der Maximalkraft darstellt, halte ich es auch nicht für effektiv, nur hohe Wiederholungen durchzuführen. Wenn man schon Krafttraining betreiben will, sollte man nach einer Kraftausdauerphase eine Hypertrophie- und anschließend Maximalkraftphase einplanen.
Dafür braucht man eben Gewichte und ein paar Hantelstangen, so einfach ist es, von anderen Dingen halte ich gar nichts!
Deshalb gibt es nur zwei Möglichkeiten, entweder man geht in ein Studio oder man beschafft sich die notwendige Ausstattung, so wie es Helmut ein paar Posts weiter vorne beschreibt.
Deshalb gibt es nur zwei Möglichkeiten, entweder man geht in ein Studio oder man beschafft sich die notwendige Ausstattung, so wie es Helmut ein paar Posts weiter vorne beschreibt.
Ok wenn wir mal konkret werden was Fitnessgeräte angeht was haltet ihr z.B. diese von diesem hier. http://cgi.ebay.de/MAXXUS-BODYMAXX-9...item53e1d49a22
Gehen für 600,- EUR bei der Bucht raus. Klar ist das in keinster Weise vergleichbar mit einem Gerät im Studio - gute Idee?
Das steht eigentlich drin was man daheim braucht und damit ist so ziemlich alles machbar.
Ein Fitnessgerät wie von dir verlinkt käme für mich nicht in Frage, würde freie Gewichte immer vorziehen!